Sonntag, 5. Juli 2020

Sommer, Sonne, Top

Vor ein paar Jahren hat eine Freundin ihren Wollvorrat aufgelöst - allein wenn ich daran denke, wird mir schwindelig. Ein Süchtiger trennt sich nie freiwillig von seinem Stoff ...

Naja, egal. Ich habe davon profitiert.

Tja, nun lag die Wolle hier bei mir und harrte der Dinge.
Das Problem ist ja, dass meine Freundin die ganze Wolle wahrscheinlich für bestimme Projekte gekauft hatte, die aber nicht meine sind. D.h. von manchen Knäueln sind einfach zu wenig da.

Aber für jede Wolle und jede Garnmenge kommt irgendwann eine Anleitung auf ravelry vorbei ;o)

Diese hatte den Haken, dass es sie nur auf italienisch gab.
Das meiste konnte ich mir zusammen reimen, aber bei einigen Details war ich überfragt.
Also hab ich mir für das Muster mein schlaues Buch geholt und mir einfach eins ausgesucht, dass so ähnlich wie das Original war.

Und et voilà:




Bis auf ein halbes Knäuel alles weg!

Anleitung: Lozenges Tank Top von Linda Allegra (zu finden auf ravelry)

Wolle: Rico Design Fashion Julia Aran, leider kommt auf dem Foto der Glitzerfaden nicht zu Geltung.

Das heißt, das ist ein richtiges Disco-Top - muss nur die Disco wieder öffnen.

Liebe Alex, falls Du das hier liest: vielen Dank!!


Tschö und schönen Sonntag


Astrid


1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.