Sonntag, 26. Juli 2020

Maxine Sweater

Im letzten Post hatte ich euch ja von Peter Lappin und seinem Blog erzählt. 
Auf diesem Blog habe ich den weltbesten Maskenschnitt kennengelernt - ein Freebie von der Designerin Dhurata Davies
Sie hat erst kürzlich wieder ein Update dazu gepostet. Wem der Schnitt gefällt, der darf ihr auf ihrer Seite gerne einen virtuellen Kaffee kaufen (aka etwas spenden). Finde ich eine super Idee.

Ein bisschen weiteres Stöbern auf ihrer Seite hat mich zum heutigen Schnittmuster geführt.

Man beachte den Hintergrund für mehr Realität in Blog- und Insta-Land. 



Anleitung: Maxine Sweater and Dress von Dhurata Davies

Stoff: ein sehr, sehr, sehr gut abgelagerter Fleece (mindestens 10 Jahre alt)

Die Schnittführung und die Taschenlösung sind der Hammer. Die Taschen sind in den unteren Nähten versteckt. Das Rückenteil ist schlicht, also ohne Teilung.

Ich habe mich hier mal an Covernähten auf meiner Ovi versucht. Ist mir eher so semi geglückt ...

Ich überlege noch welchen Stoff ich für die Kleid-Version verwenden könnte.

Genäht habe ich Größe 20UK - Brustweite 104 cm - passt aber auch für mich.

Eine Freundin auf Instagram meinte, sie liebe mein "unbeteiligtes" Selfie-Gesicht.
Ich hasse Selfies!

Pssst. Gerade eben habe ich mir noch den Schnitt für das Jasmine Tee and Dress herunter geladen.

Das Nähen geht weiter.
Und Ja - ich bin gerade in anderen Bereichen extremst gefrustet (und das hat nichts mit Corona zu tun).


Tschööö



Astrid


1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.