Montag, 20. Juli 2020

"Nähexzesse" - Hose 2 - Daisy

Culottes sind ja immer so eine Sache - sind sie zu kurz sieht es doof aus. Sind sie zu lang sieht es trutschig aus.

Und dann sah ich sie bzw. ihn - diesen Hosenrock:




Anleitung: Daisy von shhhout! 

Stoff: Strickstoff von farbenmix


Dieses Schnittmuster beinhaltet eine Variante für Webware (dann mit Reißverschluss) und eine Variante für elastische Stoffe.

Es ist ein sehr genialer Hosenrock. Oben mit breitem Gummizugbund (;o) ) und außerdem zwei schönen großen Taschen.

Schon 2x im Büro getragen und für perfekt befunden. Jetzt muss ich ihn nur noch beim Fahrrad fahren ausprobieren.

Auch dies ein sehr schnell genähtes wunderbares Wohlfühl-Teil.

Ach ja, das vergesse ich immer: Ich habe Größe 46 genäht (Taillenweite 90, Hüftweite 114,5). Der Schnitt geht bis Größe 50.


Einen schönen Start in die Woche


Astrid


1 Kommentar:

  1. Wooow! Ich finde das ja sich ein schwieriges Kleidungsstück... aber die Hose... suuuuuper!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.