Samstag, 25. Juli 2020

Rock "Frau Eva"

Läuft bei mir grade mit dem Nähen, könnte man denken.

Nähen ist für mich Frustbewältigung. Wenn es anderer Stelle hapert, näh ich.

Dadurch, dass ich bei meinen Näharbeiten nicht "in Schönheit sterbe", also keinen Wert auf Perfektion lege - sogenannte Fast Fashion - erziele ich schnelle Ergebnisse, die Befriedigung stellt sich schneller ein und man hat das Gefühl man hätte alles im Griff *lol*.

Natürlich bewundere ich die exakte Schneiderei und erblasse vor Neid, wenn ich die Ergebnisse von Dolores Wally auf ihrer Seite "doloreswally.com" oder von Peter Lappin auf seinem Blog "Male Pattern Boldness" sehe. Vor allen Dingen die Sachen von Peter sind der Oberknaller. Er verarbeitet nur Vintage Schnittmuster und näht die tollsten Sachen.

Allein mir fehlt die Geduld, meine Frusttoleranz ist nicht sehr hoch und ich bin schnell gelangweilt.

Ich habe kürzlich auf Instagram eine schöne Beschreibung von zwei unterschiedlichen Arten der Introvertiertheit gesehen - und ich bin nun mal Typ 2. Schön, das erkannt zu haben und nicht alleine damit zu sein.





Aber zurück zum Nähen. Eigentlich sollte der hier verwendete Stoff ein Oberteil werden, aber dann hatte ich irgendwie Lust auf einen Rock und was ich soll ich sagen, er ist direkt für mich ein Lieblingsteil geworden.


Hier sieht man leider gar nicht den Vokuhila-Effekt...




Anleitung: "Frau Eva" von Studio Schnittreif

Stoff: ein schwerer Jersey - kein Ahnung wie ich ihn beschreiben soll. Hat was von Pique für Poloshirts, ist aber flutschiger. Mein Ovi hat ihn glatt gefressen - wortwörtlich genommen.

Der Rock lässt sich elegant, aber auch lässig stylen.

Genäht habe ich Größe XL 46/48 (Hüftweite 124 cm) ohne Nahtzugabe an den Seiten. Um 10cm verlängert.


Einen schönen Samstag euch, tschö



Astrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.