Dienstag, 28. Juli 2020

Maxine Dress mit Bling Bling

Da schnack ich noch im letzten Post, welchen Stoff ich für das Maxine Kleid nehme, da flattert mir dieser sozusagen ins Haus. 
Ich hatte bei Stoffe.de Stoffe bestellt und dieser Strickstoff war eigentlich für ein anderes Schnittmuster bestimmt.
Aber wie das so ist, wenn man den Stoff dann tatsächlich in Händen hält, sagt er einem was er werden will - und dieser sagte mir: Maxine Dress.

Gesagt, getan:






Anleitung: Maxine Dress von Dhurata Davies

Stoff: Paisley-Strickstoff mit Goldlurex-Fäden von Stoffe.de

Durch das "wilde Muster" geht die vordere Teilung ziemlich unter, aber die Taschenlösung ist trotzdem gut zu sehen.

Auch hier habe ich UK-Größe 20 genäht, ich glaube 18 hätte auch gepasst.

Das Kleid habe ich um 10cm verlängert und dann 4cm für den Saum umgeschlagen.

Im Sommer mit flachen Sandalen solo tragbar und in den anderen Jahreszeiten mit Strumpfhosen und Unterzieh-Rolli.

Vielleicht nähe ich mir noch eine passende Maske dazu à la Peter Lappin ...

Tschö


Astrid


1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.