Sonntag, 19. Juli 2020

"Nähexzesse" - Hose 1 - Die perfekte Woman

Beim Nähen bin ich ein digitaler Typ. Null oder Eins.

Entweder haue ich an einem Wochenende gleich mehrere Sachen raus oder ich nähe wochenlang nicht.

Tja.

Letztes Wochenende war es mal wieder so weit. 3 Hosen habe ich genäht. 2 am Samstag und eine am Sonntag (schon kurz bei 12 von 12 gezeigt).

Aber immer schön eins nach dem anderen.

Am Freitag war ich Schnittmuster "shoppen" - auf der Festplatte meines Computers. Was da alles noch für ungenähte Schnittmuster schlummern - Holy Moly!

Der Stoffvorrat ist auch gut bestückt - also nix wie los.





Anleitung: Die perfekte Woman - von LiaEl - zu finden auf makerist (DiePerfekteWoman - ein Wort).

Stoff: Leinen von ich weiß-leider-nicht-mehr-woher. War eigentlich für eine andere Hose geplant.

Diese Hose im Sarouel-Stil ist DAS perfekte Sommerteil. Mit Gummibund, schön schlabberig und durch das Leinen super für heiße Tage (so wie heute)

Hinten hat sie zwei aufgesetzte Gesäßtaschen, d.h. 4 Teile zum Ausschneiden, wenn man ein fertiges Gummi benutzt und auf die Beinbündchen verzichtet. Ich habe die Hose um ca. 6 cm verlängert - der Stoff gab nicht mehr her. 

Sie sitzt auf der Hüfte, kann aber auch höher getragen werden.

Sie ist zur Zeit mein Lieblingsteil. Nach der Arbeit flugs reingeschlüpft und entspannt den Feierabend genießen.

Ach ja, und sie verzeiht großzügig das ein oder andere Stück Kuchen ;o)




Sohnemann und ich haben Käsekuchen gebacken - ohne Boden, aber mit Mandarinchen ... hmmm


Schönen Sonntag euch


Astrid


2 Kommentare:

  1. Heute warst du auch beim Kommentieren bei mir der digitale Typ: Nicht nur EIN Kommentar, gleich gan z viele! Danke, du Liebe! Hat dich etwa die Hitze aufleben lassen? Oder eher der Kuchen?- Ich finde übrigens auch, beim Nähen muss man in Serie gehen, nicht ganz individuelle Einzelteile schaffen, um richtig, richtig dazuzulernen. Sind die Pausen zu lang, rätsle ich oft, wie ich ein Problem eigentlich gelöst habe...
    Eine gute neue Woche! Ich hoffe, das war grade der letzte Nachtflueger, den ich hier gehört habe....
    GLG
    A linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. cooole Hose in die auch noch Topfenkuchen passt... perfekt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.