Mittwoch, 22. Juli 2020

"Nähexzesse" - Hose 3 - Woodstock

Die 70er - ich kann's nicht leugnen.

1968 geboren, hatte ich als Kind bestimmt eine Schlaghose.

Heute nennt man das "Flared Jeans" als Gegensatz zur "Skinny Jeans".

Schlaghosen finde ich super. Aber wenn man wie ich einen kurzen Oberkörper und lange Beine sein eigen nennt (Innenbeinlänge 89cm), sind gekaufte Hosen meist zu kurz. Denn Schlaghosen müssen für mich lang sein - überlang!

Auf der Suche nach so einer Hose bin ich dann wieder auf Makerist fündig geworden:



Anleitung: Schlaghose "Woodstock" von ManjiPuh

Stoff: Jeans vom Stoffmarkt Holland (auf diesen Stoffmärkten gibt es den besten Jeans!)


Der Schnitt erinnert an die Zimmermannshosen der fahrenden Gesellen. Vorne ein hochgezogener (Fake Latz), tiefe Taschen und ein richtig weiter Schlag.

Hier habe ich Größe 42 genäht (Hüftweite 110-114cm, Oberschenkelumfang 63,5cm, Knieumfang 43cm). Den Schnitt habe ich an der Trennlinie jeweils um 5cm nach oben und unten verlängert. Beim nächsten Mal nehme ich aber nur max. 4 cm, dann kann ich die Hose auch mit flachen Schuhen tragen ;o) 
Der Schnitt beginnt bei Größe 32 und geht bis Größe 46.

Als Oberteil habe ich hier eine "Frau Frida" von Schnittreif - das liebste und schnellste Top ever! Hier aus einem zitronigen Kopfkissenbezug vom Discounter ;o)

Es ist schön zu sehen, dass die Zahl der selbst gemachten Kleidungsstücke stetig zunimmt. 
 

Tschö


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.