Samstag, 2. Februar 2019

Der F-A-B-zF-Schal

In den letzten Wochenrückblicken habe ich ja immer von einem Schal gesprochen an dem ich gerade stricke.

Ich habe ein neues Jahresprojekt!

Am Anfang des Jahres sprang mich im Internet ein Artikel an, in dem eine Frau ein Jahr lang einen Schal gestrickt hatte. Die Farben und deren Reihenfolge wurden bestimmt von der Verspätung, die ihre Bahn von und zur Arbeit hatte. Also z.B. Grau für unter 5 Minuten, Grün für 5 - 15 Minuten, Blau für 15 - 30 Minuten und Rot für alles darüber.

Das fand ich sofort interessant. Nur fahr ich ja nicht jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit.

Aber es gibt 4 verschiedene Arten die Wege zurück zu legen:

F = Fahrrad
A = Auto
B = Bus/Bahn
zF = zu Fuß




Und so war die Idee geboren. Als Muster wählte ich ein einfaches Perlmuster, das rollt sich nicht ein und gibt den Farben Struktur. Jeder Tag besteht aus 4 Reihen (2 für den Hinweg, 2 für den Rückweg).

Die Farben sind:

Fahrrad = Grün
Auto = Magenta
Bus/Bahn = Blau
zu Fuß = Braun

Das ist der Januar:



Einiges Grün fürs Fahrradfahren (yay), ein bisschen Magenta (immer wenn ich Vorräte in die Schule transportieren muss), ziemlich viel Blau (dem Schnee geschuldet) und einmal sogar Braun (2 Reihen), da bin ich den kompletten Hinweg (8 km) zu Fuß gegangen.

Der graue Streifen markiert das Monatsende.
Der Schal ist zur Zeit 19 cm lang.
Am Ende des Jahres sollen es ca. 2 m sein.

Der Kalender, den ich zum Notieren benutze, ist übrigens ein wunderschönes komplett selbst gemachtes Geschenk meiner Freundin Suse!!

Obwohl ich den Magentafarbton sehr mag, hoffe ich, dass er nicht so häufig vorkommt *grins*.



Astrid

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.