Montag, 18. Februar 2019

#7/52 2019

Himmels- und sonstiger Blick vom 11.02. - 17.02.



Gesehen:

glatte Straßen

den Asphalt aus der Nähe

meinen verdrehten Lenker

eine verdreckte Hose und eine verdreckte Jacke

vereiste Scheiben

verdammt viele Thermoskannen

Sonne

blauer Himmel

jede Menge Cabrios

Leute mit Sonnenbrille auf der Nase

das wieder geöffnete Eiscafé

dass meine Nichte gerade in New York ist



Gehört:

mein hustendes Kind

mein schniefendes Kind

eine neue Podcast-Folge "Heiliger Bimbam"

alle bisherigen Folgen des "Live wild or die"-Podcasts

neue Musik: Manu Katché "The Scope", Lizzu "Cuz I Love You"

Neuigkeiten auf der Arbeit, die nicht schön sind

die neuesten Neuigkeiten meiner Mutter



Gekauft/Gebucht:

neue Musik

Karten für Querbeat im Oktober im E-Werk

eine neue Kasse

ein neues Vorhängeschloss

einen Besen

eine Sackkarre

Schlüsselanhänger

Karnevalsutensilien

Wasser, Wasser, Wasser



Getroffen:

die Kinderärztin

die Apothekerin

"sehr freundliche und zuvorkommende" Sparkassen-BEAMTE

kurzfristig eine gute Freundin am Sonntag zum Tee



Gelesen:

Gala

Die Guido

Tageszeitung und Wochenzeitung




Gemacht:

einen Fahrradunfall gebaut

nachts um 3 Uhr in die Amsterdamer gefahren, wegen Kind mit Ohrenschmerzen

18 Kannen Kaffee und 5 Kannen Tee gekocht

früher Feierabend wegen Besuch beim Kinderarzt

3 Säcke Kleingeld auf dem Sparbuch eingezahlt

der Apotheke einen Besuch abgestattet

Pakete abgeholt

eine neue Handcreme angerührt, die vorherige war zu klebrig (wahrscheinlich der Honig und das Bienenwachs)

den Lavendel geschnitten und endlich die Christrosen eingepflanzt (ob das noch was wird?)

die Balkon-Saison eröffnet



Gedacht:

"Oh bitte, nicht schon wieder !"

dass ich das Gefühl habe nix zu schaffen

dass ich meine eigenen Gedanken nicht mehr hören kann

dass ich müde bin

meditiert, um nicht denken zu müssen



Geschrieben:

Blogposts

eine Rechnung

ein Zeugnis unterschrieben

die Hinweise zum Verhalten auf der Karnevalsparty in der Schule unterschrieben

eine Geburtstagskarte an meine Schwester

eine Valentinskarte an meine liebe Kollegin und Freundin

Überweisungen



Gestrickt/gehäkelt:

weiter am F-A-B-zF-Schal gestrickt (Jahresprojekt)



Genäht:

was für Karneval

Mützen passend gemacht



Ge-Appt:

30 Days Fitness - ich bin ein grandioser Sport-Anfänger. Ich fange immer wieder neu an :-)

Neue interessante Personen gefunden, denen ich auf Instagram folge: jojilocat (stricken), 1010_studio (stricken), heliosbueart (zeichnen)




Gegessen:

viel Joghurt

Milchreis

Spinat mit Spiegelei

Lammkotelett

Spitzkohl

Nudeln mit Pesto

das erste Spaghetti-Eis des Jahres

Frust-Süßigkeiten



Getrunken:

Gin-Tonic (war wohl viel Frust in der Woche)

Weißwein zum Mittag

Pfefferminztee

Cappuccino im Eiscafé

und wie immer Kaffee, Kaffee, Kaffee



Gesportelt:

mein Plank-Programm fortgesetzt, soweit es der Ellenbogen zuließ

dem Programm der Sportapp gefolgt, soweit es mein Knie und meine Schulter zuließ



Angefangen:

ein Stickmuster übertragen



Beendet:

die Karnevalsnäherei




Hinweis: Für alle hier vorgestellten Apps, Bücher und Dinge bekomme ich kein Geld!



Tschö und einen guten Start in die Woche


Astrid

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.