Montag, 11. Februar 2019

#6/52 2019

Himmels- und sonstigen Blick vom 04.02. - 10.02.19



Gesehen:

etwas das mich mehr und mehr aufregt: Mütter, die mit Kinderwagen oder Kindern an der Hand unterwegs sind und sich nicht eine Sekunde lang um ihre Kinder kümmern, sondern entweder dauer-telefonieren oder app-getaucht sind. Schlimmstenfalls habe die lieben Kleinen auch schon ein Smartphone in der Hand und gucken lustige Filmchen. Ich rede hier nicht von 6jährigen (da ist das ja fast schon normal), sondern von 1 oder 2-Jährigen. Das sind die Erwachsenen über deren Verhalten wir uns dann in 20 bis 30 Jahren wundern...

schön vom Schnee geräumte Bürgersteige - der Schnee türmt sich dann auf dem Radweg.

die Müllabfuhr:
a) ist es hinter der Müllabfuhr manchmal dreckiger auf der Straße als vorher und
b) stellen die lieben Mitbürger ihre Mülltonnen schön gut sichtbar auf den RADWEG

fahrradfahrende Geisterfahrer ohne Licht auf der falschen Seite auf dem Radweg - Gott sei Dank wird es morgens früher und bleibt es abends länger hell.

Sorry ich bin grad im Fahrrad-Krawall-Modus.

die Winterblüher: Schneeglöckchen und Krokusse

dass mein Arbeitgeber meinem Antrag auf Arbeitszeitverkürzung stattgegeben hat (hurra 30-Stunden-Woche + Ehrenämter).

ein einigermaßen passables Zeugnis.



Gehört:

dass meine liebe KiD-Trainerin vorhat den Job zu wechseln und damit auch das Land 

dass man mich zur Schriftführerin unseres GBR bestimmt hat (hab ja sonst nix zu tun)

eine Folge "Heiliger Bimbam" Podcast



Gekauft/Gebucht:

feste Zahnpasta am Stiel

Spülbürstenköpfe

waschbare Spüllappen NICHT aus Mikrofaser (mein Mann nimmt nicht gerne meine gestrickten)

Thermalwasserseife als Duschgelersatz fürs Kind

einen Rasierer mit Rasierklingen

Rasierseife

Sagte ich bereits, dass ich Plastik vermeiden möchte?

Tulpen, Hyazinthen und Narzissen

ein bisschen Stoff für die Karnevalsmütze für Sohnemann

leckere Sachen aus dem italienischen Supermarkt



Getroffen:

nette Kollegen

mal wieder eine gute Freundin zum Kaffee

die nette Bedienung aus unserem Eiskaffee, die nun Kassiererin ist im italienischen Supermarkt



Gelesen:

Tageszeitung und Wochenzeitung

Wie man einen brennenden Hamster (den Burnout) löscht




Gemacht:

Socken gestopft

BHs repariert (kennt ihr das, wenn der Bügel sich irgendwann an der Seite rausdrückt?)

einen Sack Altkleider weggebracht (auch wenn ich da immer ein schlechtes Gefühl habe)

Geld gezählt und Rechnungen geschrieben

einen kleinen Wandteppich gewebt und aufgehangen

Bett bezogen und Bad geputzt

ein Stück Stoff bestickt



Gedacht:

wie die Zukunft wohl wird



Geschrieben:

Blogposts

Tabellen zum Besseren Verständnis



Gestrickt/gehäkelt:

weiter am F-A-B-zF-Schal gestrickt (Jahresprojekt)



Genäht:

ein Lavendelkissen

Unterlagen für das Abtropfgitter

eine kleine Knotentasche zur Mitnahme kleiner Strickprojekte (Socken)

etwas Herziges



Ge-Appt:

entdeckt: keine App, aber eine Webseite: My Body Model, da kann man anhand seiner Körpermaße eine Druckvorlage seiner Figur erstellen, um dann die Sachen aufzuzeichnen oder Schnittmuster auszuwählen, die einem stehen.

So hat man sich das ungefähr vorzustellen - Screenshot

Klingt interessant.



Gegessen:

1/2 Hähnchen mit Pommes (2x im Jahr überkommt mich die Lust)

Zanderfilet mit Fenchel

Quinoa-Radiccio-Salat mit Ziegenkäse, Senfsauce und Rosinen (sehr lecker, aber die Verpackung *heul*)

angerührtes Protein-Pulver (wieso kaufe ich mir sowas?)



Getrunken:

Gin-Tonic

Lady Grey-Tee



Gesportelt:

3x in der Woche  mit dem Fahrrad gefahren

Einkäufe geschleppt

mein Plank-Programm wieder gestartet



Angefangen:

kleine Nähprojekte, die fast sofort schon wieder beendet waren

ein neues Sportprogamm (mal wieder)



Beendet:

kleine Nähprojekte




Hinweis: Für alle hier vorgestellten Apps, Bücher und Dinge bekomme ich kein Geld!



Tschö und einen guten Start in die Woche


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.