Sonntag, 3. Februar 2019

#5/52 2019


Himmelsblick vom 28.01. - 03.02.19



Gesehen:

Schnee

noch mehr Schnee

dadurch weniger Müll, aber mehr Hunde-Pipi-Spuren

Schneemänner und Schneematsch

eine 6

in meine neue Supercraft-Box



Gehört:

Belanglosigkeiten und Selbstdarsteller

meine abendliche Meditation

viel Nintendo-Musik (unfreiwillig)



Gekauft/Gebucht:

einen Pullover aus Schottland, gestrickt nach einer schottischen Anleitung mit schottischem Garn (für Norweger-Muster selber stricken fehlt mir im Moment die Geduld) von einer meiner Lieblingsstrick-Designerinnen Kate Davies

ihr Buch "Handywoman" in dem sie erzählt wie sie nach einem Schlaganfall mit 36 Jahren wieder neu anfangen musste

noch mehr Mehrwegbecher für Heißgetränke

Inkontinenzunterwäsche - das sind Unterbüxen, die eine Einlage besitzen, die bis zu 8 Teelöffel Flüssigkeit aufnehmen kann. Die Unterbüxen sind waschbar und sehen aus wie normale Unterhosen und halten auch so lange. Klar die Investition kostet etwas, aber dann bin ich diese ganzen Plastikeinlagen los …

eine Abschieds- und eine Geburtstagskarte

ein paar leckere Müslis



Getroffen:

niemanden - abends nach der Arbeit bin ich immer froh, wenn ich niemanden mehr sehen muss



Gelesen:

Artikel zum Thema Transgender

was Amerika und Russland gerade treiben

warum man auch durch Langeweile in einen Burnout rutschen kann

Inspirierende Instagram Posts von Melodie Michelberger, Andrew Knapp und Denise Bidot



Gemacht:

mal wieder an Bus- und Bahnhaltestellen rumgestanden

Pakete abgeholt

Klamotten aussortiert

mit dem Prä-Pubertier diskutiert



Gedacht:

negativ über die Welt und die Menschheit

schwarz und düster



Geschrieben:

Blogposts

wieder viele E-Mails

eine Abschiedskarte



Gestrickt/gehäkelt:

weiter am F-A-B-zF-Schal gestrickt (Jahresprojekt)

eine Mütze (Blogpost folgt)



Genäht:

einen neuen Bezug für mein Seitenschläferkissen (aus einer Tischdecke)

Strickmützen enger genäht an der Ovi



Ge-Appt:

immer wieder gerne Instagram und Pinterest - viel Schrott, aber auch viel Inspiration




Gegessen:

eine Tüte Nachos aus Frust

Rohkost

Currywurst mit Pommes

jeden Tag nur einen Schokoriegel



Getrunken:

immer wieder Kaffee und Capuccino (in der Firma)

diverse Tees (Roibos, Ingwer, Kurkuma)

Rotwein am Wochenende

Caro-Kaffee am Abend



Gesportelt:

Fahrrad gefahren

und jede Menge Schritte zwischen Bus und Bahn getan



Angefangen:

eine Mütze zu stricken

einen kleinen Wandteppich zu weben

das Arbeitsprogramm von der Uni für die Studie zu bearbeiten



Beendet:

die Mütze beendet 



Hinweis: Für alle hier vorgestellten Apps, Bücher und Dinge bekomme ich kein Geld!



Tschö und einen guten Start in die Woche


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.