Freitag, 6. März 2020

Was Schönes braucht man ab und zu

Jaa - eigentlich wäre ja jetzt schon die "Frage des Monats" dran gewesen.

Aber nach dieser Woche - mit einem Tag Zwangsurlaub wg. Corona - und vielen unumgänglichen Terminen auf der Arbeit, zeig ich lieber was Schönes Selbstgemachtes.

Als ich letztens online auf der Suche nach schönen Reißverschlüssen war, fiel mir ein Taschengriff ins Auge.

Nanü? Ein Taschengriff? Aha?

Ja - ein Taschengriff für Japanische Knotentaschen.

???

Knotentaschen bestehen aus einem quadratischen Stück Stoff, das so gefaltet und geknotet wird, dass ein Beutel entsteht.



Ich glaub, ich brauch ein Bild.



Bitte sehr:




Hier wurden 2 quadratische Stoffe in der Größe 1m x 1m aufeinander genäht.

Dann wurde in zwei gegenüberliegende Zipfel jeweils ein Knoten gemacht, das ergibt diese schöne Raffung in der Mitte der Tasche.

Und die anderen beiden Zipfel wurden in den Trageriemen geknotet. Deswegen hat jedes Ende des Trageriemens zwei Schlitze.

Fertig ist Laube …  und die Tasche.

Hat man keinen Trageriemen knotet man die beiden offenen Zipfel zusammen und hat so auch einen schönen Beutel.


Die Farben machen schon total gute Laune auf besseres Wetter.


Aber erstmal wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.

Tschö


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.