Sonntag, 8. März 2020

Noch 'ne Nadel mehr im nadelwahn

Der Blogname "Nadelwahn" war von mir von Anfang an bewusst gewählt, da fast keine Nadel (Näh, Strick, Häkel, Stick) vor mir sicher ist.

Jetzt kommt noch eine weitere Nadel dazu.


Die Punch-Needle.
Wat'n dat'n?


Die Punch-Needle ist ein langes hohles Röhrchen durch den der Faden von unten noch oben gezogen wird. Durch das kleine runde Loch oben am Ende der Nadel wird der Faden dann durch gezogen.

Was macht man nun damit?

Bilder, Teppiche, Kissen etc., so ein bisschen wie knüpfen:

Man sticht die Nadel durch den Stoff bis ganz zum Ende und zieht sie dann wieder ganz raus um sie ca. 2 Löcher weiter wieder einzustechen. Und so füllt man dann die ganze Fläche.




Das geht sehr schnell und zügig. Für dieses kleine Bild habe ich ca. 30 Minuten gebraucht.




Ich habe hier ein kleines Kissen gemacht. Man kann sowohl die Vorderseite (puschlig) als auch die Rückseite (glatt) verwenden.

Macht echt Spaß.

Wie bin ich daran gekommen?
Durch meine Bastelboxen, die ich 4 bis 6 Mal im Jahr bekomme.


Jetzt wende ich mich wieder meinen Stricknadeln zu und feiere meinen International Women's Day.


Tschö



Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.