Sonntag, 22. März 2020

Leben in den Zeiten von Corona

Der Mann: im Home-Office

Das Kind: in der Home-Schule

Der Kater: ein Stubentiger (immer schon gewesen)

Ich bin letzte Woche noch jeden Tag brav ins Büro gefahren. Ich könnte auch Home-Office machen, aber dann würde sich nicht nur zwei, sondern drei Leute um den einzigen großen Monitor im Haushalt kloppen.

Mein Arbeitgeber reagiert total gut auf die Krise, ich fühle mich bisher dort sehr sicher, aber wenn es zum sogenannten "Shutdown" oder "Lockout" kommt - dem Schließen der Gebäude, dann muss ich natürlich auch nach Hause.

Im Internet überschlagen sich alle mit Vorschlägen was man jetzt zu Hause so alles machen könnte.
Also ich hätte kein Problem mich den Rest des Jahres zu Hause zu beschäftigen - auch ohne Arbeit … isso .

Mein Woll- und Stoffvorräte reichen lang… sehr lang...

... und mein Spiegel ist dreckig ...

Anleitung: Tweed-Strickkleid aus dem Landlust-Magazin

Wolle: Tweedwolle auch von Landlust


Beim Ärmel zusammennähen war ich faul:

Ich hab die Nähmaschine genutzt.


Nach dem einen Strickstück ist natürlich vor dem nächsten Strickstück:



So genießen der sonnenhungrige Kater und ich Balkonien.

Während die Nachbarn sich noch zum Klönschnack treffen ...

Wir nehmen am heutigen Gottesdienst per Livestream teil:



Lang leben die Energieversorger und das Internet und mögen die DHL-Boten gesund bleiben!


Tschö



Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.