Sonntag, 24. Juni 2018

Der Kimono

Im Wochenrückblick #23/52 konnte ich nur einen kleinen Blick auf den Stoff zeigen, da dieses Geburtstagsgeschenk erst gestern seinen neuen Besitzer fand.

Daher heute der Post mit den großen Bildern:




Anleitung: wieder Ottobre 5/2016 Kimono - diesmal gekürzt um 5 cm (was perfekt war, denn so passte es genau mit dem Satinband)
Stoffe: Stoff  & Stil - online gekauft

Der Kranichstoff gefiel mir auf Anhieb. Da der Kimono an einem Stück zugeschnitten wird, fliegen die Kraniche vorne leider abwärts. Der Paisley-Stoff lockert das ganze dann noch schön auf.

Das passte jetzt sowohl der Beschenkten als auch perfekt zum Ausflug ins Ostasiatische Museum :-)

Astrid

Information: Die Schnittmuster und Anleitungen (Stricken, Nähen, Häkeln, Sticken, Basteln ...) sowie die verwendeten Materialien, die ich hier in diesem Blog aufführe, sind selbst bezahlt.

5 Kommentare:

  1. den stoff habe ich gerade auch im Blick gehabt. Muss morgen leider in diesen Laden...
    Sieht klasse aus! Und wie war er zu vernähen?
    Alles Liebe!
    A. linksrheinisch
    etwas geblötscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid, der Stoff ließ sich sehr gut vernähen. War nicht so flutschig wie mein Kimonostoff. Danke.
      Was ist passiert?
      LG Astrid rechtsrheinisch

      Löschen
  2. Wow! Der sieht super aus. Dass die Kraniche abwärts fliegen, finde ich gar nicht schlimm.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. wow
    ein prachtvolles Stück
    der Stoff ist wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.