Samstag, 19. Dezember 2020

JustBe - Adventskalendertasche 2020

Jedes Jahr wieder - eine liebgewonnene Tradition - bietet Farbenmix in der Vorweihnachtszeit seinen Adventskalendertasche-SewAlong an.

Und wenn man sonst im Jahr schon nähtechnisch nicht so wahnsinnig viel gerissen hat, dann bietet dies die Möglichkeit es ein wenig wett zu machen.


Und wie jedes Mal kommt der 1. Dezember - die Zutatenliste wurde natürlich schon ein paar Wochen vorher veröffentlicht - und ich hab nix vorbereitet. Keine Stoffe rausgesucht, kein Zubehör.

Aber frau ist ja Horter - sprich die Stoffregale biegen sich und auch an Zubehör ist frau nicht arm. Jetzt sollte nur alles zusammen passen. "Leider" weiß man ja vorher nicht wie die Schnittmuster und das Endprodukt aussehen werden. 

No risk - no fun.


Handytasche


Handytaschenklappe mit Taschenoberteil


Reißverschluss


verstärkter Boden


2. Taschenteil mit Außentasche


Aussentasche fertig


Futtertasche fertig


alle Nähte geschlossen - Vordere Seite


hintere Seite


Anleitung: JustBe von Farbenmix (gibt es bis zum 31.12.2020 als Freebie)

Material:
rot - dry oilskin von merchant and mills (Rest von der Field Belt Bag)
schwarz - Wachstuch von Stoff und Stil
Futter - diverse Hamburger Liebe Reststöffchen

Gurtband - Farbenmix
Patch - Farbenmix


Die Tasche hat eine schöne Größe und die Stoffzusammenstellung hat dieses Mal auch geklappt.


Das ist jetzt meine 9. Adventskalendertasche!! 
2011 - 2020 (keine Tasche in 2012).

Ich liebe diese Aktion!


Macht euch ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!

Tschö



Astrid


2 Kommentare:

  1. Ich bewundere dich! Ich würde in dieser Zeit nichts zusätzlich mehr auf die Reihe kriegen! Und das Teil sieht richtig, richtig schnuckelig aus! ( Werde gleich das Ebook runterladen, frau weiß ja nie, vielleicht gibt es ne Flaute im nächsten Jahr???? )
    Ich hab anfangs das Gefühl gehabt, in diesem Jahr ist alles entspannter - Pustekuchen! Und je näher die Deadline rückt, umso schusseliger wird frau....
    Drücker!
    A linksrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      dafür habe ich bisher keine einzige Weihnachtskarte geschrieben und kein einziges Weihnachtsgeschenk selber gemacht (nur gekauft). Man muss das alles in Relation sehen... Und es waren nur kleine Nähhappen und es gab Pausentage um Rückstände aufzuholen.

      Ganz liebe Grüße
      Astrid rechtsrheinisch

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.