Sonntag, 20. Dezember 2020

Das 18. Türchen

 Jetzt, da der 18. vorbei ist, kann ich euch endlich zeigen was sich in meinem Türchen des DIY-Adventskalenders befunden hat.


Im August wurden die ersten Prototypen erstellt:

Spül- oder Waschlappen


Abschminkpads


Außerdem musste die Seife gemacht werden, da diese mindestens 6 Wochen reifen muss. 

Zitronenseife mit Seide und Karité


Ärgerlich bei der Seife war, dass der Seifenleim so schnell anzog, "zu fest" wurde und sich daher nicht so doll in die Silikonformen füllen ließ... Sah daher nicht so schön aus, tut der Waschleistung aber keinen Abbruch.


Im Oktober stapelten sich dann hier die fertigen Abschminkpads:




Bei den Spültüchern ging mir dann auch noch kurz vor knapp die Wolle aus und ein farblich passendes Garn konnte ich auf die Schnelle nicht mehr besorgen.  Daher sind die letzten 4 Blätter nicht dunkelgrau, sondern schwarz geworden. 

Das letzte Blatt wurde am 21.11. fertig, am 28.11. war Übergabe. Puh, das wurde dann ein bisschen knapp.





Die Banderolen noch drucken und drumrum kleben, damit die Leute auch wissen um was es sich handelt.







Und dann ab in die Tüte und zugenäht.





Eigentlich wollte ich noch eine schönere Verpackung basteln, aber dazu fehlte mir dann doch die Zeit.


Zutaten, Material, Anleitungen:

Seife: Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Rizinusöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, Bienenwachs, dest. Wasser, NaOH, Zitronengras, Seidenfasern, äth. Zitronengrasöl, Zitronenöl, Litzeaöl

Abschminkpads: Sakura Face Srubbies (zu finden auf ravelry), graue Baumwolle aus dem Vorrat, rosa Baumwolle von Stoff & Stil,

Waschlappen: Leafy Washcloth (zu finden auf ravelry), dunkelgraue Baumwolle aus dem Vorrat, schwarze Baumwolle von Schachenmayr






Himmlische Grüße ;o)


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.