Sonntag, 6. Dezember 2020

Der DIY Adventskalender

Am 28.11. trafen sich auf einem großen Parkplatz vor den Toren Kölns 25 Frauen um Adventskalenderpäckchen zu tauschen.

Mit Maske und Abstand natürlich.


Begonnen hat aber alles Mitte Juni. Da fragte mich eine Freundin, ob ich Lust hätte an einem Do it yourself Adventskalender teilzunehmen. Nach kurzer Überlegung sagte ich zu und fand mich im Kreis von 25 Mädels wieder.

Eine Whatsapp-Gruppe wurde eingerichtet und Spielregeln erklärt.

Ende August bekam jede ihre Nummer zugewiesen. Ich bin die Nummer 18.




Und wie funktioniert das jetzt?

Jeder macht 24 gleiche Dinge. Verpackt sie schön und klebt überall seine Nummer dran. Mädel Nr. 25 macht auch 24 gleiche Dinge, beschriftet diese aber mit den Nummern von 1 bis 24. 

Jeder geht jetzt bei den anderen vorbei und schnappt sich ein Päckchen (das geht auch super auf Distanz). Bei Mädel Nr. 25 schnappt sich jeder das Päckchen mit der eigenen Nummer. 


3 Monate hatten wir Zeit uns was auszudenken und zu werkeln. Materialkosten ca. 3€ pro Person.

Meinen Päckcheninhalt kann ich hier natürlich noch nicht verraten - auch wenn keiner von den Mädels meinen Blog liest. Nur soviel: der eine Teil des Geschenks ging superschnell und der andere zog sich. Ich bin dann erst am 21.11. fertig geworden.


Es war ein schönes Treffen, alle waren gespannt und aufgeregt und hinterher zog man mit seinen 24 Päckchen nach Hause.




Und es waren schon tolle Sachen dabei - alles selbst gemacht:

1: eine TaTüTa (Taschentüchertasche)

2: ein MugRug (ein Tassenteppich) mit Tasse und lecker Tee

3: ein Mund-Nasen-Schutz aus ganz feinen Stöffchen

4: eine Seife und ein kleines Glas Senf

5: selbst gezeichnete Weihnachtskarten und 2 Moosgummistempel

6: ein Lesezeichen "Bücherwurm" aus Holzperlen


Es ist super aufregend jeden Tag ein Päckchen auszupacken und die Schätze zu bewundern - für alle. Und der Austausch in der Gruppe läuft natürlich auf Hochtouren.

Ich bin super froh hier mitgemacht zu haben, denn es ist trotz allem Abstands eine schöne verbindende Sache. Social Media as its best.


Schönen Nikolaus, tschö


Astrid

1 Kommentar:

  1. Hört sich gut an! Für das tägliche Freuen hat sich doch die Mühe gelohnt!
    Viel Spaß weiterhin!
    A linksrheinisch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.