Dienstag, 1. Dezember 2020

Ein Cowl oder ein Cape?

Manche Strickanleitungen lagern und lagern monate- oder auch jahrelang auf meiner Festplatte. Aber irgendwie habe ich sie immer im Hinterkopf bis zu dem Moment in dem die richtige Wolle und die passende Stimmung meinerseits zusammentreffen.

Dann geht es meistens sehr schnell.

So auch mit dem Two Point Cowl von Churchmouse Yarns & Teas.

Als ich meinen Halswarm-Kragen strickte, merkte ich, dass diese Wolle auch sehr gut für den Cowl passen würde und zack schon war dieser fertig.




Auch dieser Cowl hat eine interessante Konstruktion:

Erst wird ein Rechteck gestrickt mit einem provisorischem Maschenanschlag.

Dieses Rechteck ergibt an der Innenseite den Halsauschnitt - muss also so lang sein wie 1x um den Hals rum.

Dann werden Anschlag- und Endkante auf eine Nadel gepackt und über die komplette Breite werden dann noch mal 20 - 30 cm gestrickt. Nach dem Abketten ergeben sich damit die beiden Spitzen (two points).

Dann wird an den Halsausschnitt noch einen Rollkragen gestrickt.

Waschen - spannen - fertig.


Da ich aber schon den Halswarm-Kragen für mich gemacht hatte, hat dieser Two Point Cowl ein schönes Zuhause bei einer lieben Freundin gefunden, der diese Farbe sehr viel besser steht als mir.


So - jetzt muss ich aber gleich mal an meine Stoffkisten. Heute ist der 01.12. da startet wieder der Farbenmix-Adventkalender. Wir nähen wieder eine Tasche zusammen - jippieh!


Tschö


Astrid


1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.