Montag, 5. März 2018

#9/52 2018

Montag



Der Rotkohl muss weg, daher gibt es für die Arbeit einen Salat im Weckglas: Rotkohl, Birne, Ziegenkäse und geröstete Walnüsse - gebadet in Apfelessig, Pistazienöl und ein wenig Agavendicksaft ...



Das Stickmotiv ist übertragen, jetzt kann genadelt werden :-)



Dienstag



Ice, ice Baby. Der Vorteil der trockenen Kälte? Man muss nicht kratzen ...
Sohnemanns Fahrrad ist endgültig hinüber, daher fahren wir bei DER Kälte mit dem Auto.



Die Sonne strahlt ins Gesicht, aber bei DEN Temperaturen bleibt die Miene doch leicht gefrostet ...



Mittwoch



Still ruht der See, denn der Teich ist gefroren. Blick in der Mittagspause aus dem Kantinenfenster.



Abends geht's im Räuberzivil (man beachte die Beulen an den Knien) zum Sport.
Farbflash, Farbflash !!!



Donnerstag



Die morgendlichen Wolken sind der Hammer. Ich parke immer so ca. 500 m von der Arbeit entfernt, damit ich eine Chance habe auf mein Schrittziel des Tages zu kommen.



Die Kantine hat mein Problem erkannt. Alles eine Frage der Definition :-)

Ich habe mir zwar redlich Mühe gegeben, aber den wunderschönen Vollmond am Abend, den konnte ich leider nicht adäquat fotografisch ablichten. Daher saß ich in der Bahn und hab ihn still bewundert. Mondsüchtig :-)



Freitag



Je kälter die Temperatur, desto höher der Schal.



Abends eine Minute tiefe Kniebeuge halten - Aua!



Samstag



Ist das dein Ernst??? Ich? Da raus? Never! ABC, die Katze lief nicht im Schnee.
Über Nacht ist die Welt in Köln wieder weiß.



Der dicke Pulli bekommt eine Totenkopfappli aus einem Gästehandtuch - refashion...



Sonntag



Soooo, 6 Grad plus und Sonnenschein, jetzt dreh ich mal eine Runde auf dem Balkon (der Schnee hat sich wieder verzogen).



Und ich verzog mich auf den Holländischen Stoffmarkt und füllte das Stofflager ein bisschen auf...


Von mir aus kann jetzt Frühling werden...

Astrid

1 Kommentar:

  1. Schöne Stöffle sind da jetzt bei Dir eingezogen! Vor allem der mit den Rauten ist ganz toll.
    Ich kann Deine Katze da so gut verstehen, im Winter mag ich auch nicht so recht raus...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.