Sonntag, 18. Februar 2024

6 + 7/52


Woche 6 stand ganz unter einem gewissen Vorzeichen. Nein, nicht Karneval. Den habe ich dieses Jahr ausfallen lassen. Ich habe 1 Woche Heilfasten gemacht.

Daher musste ich am Montag für die Entlastungstage (Dienstag, Mittwoch) vorkochen.

Am Dienstag habe ich mich über die neuesten Trends in puncto Basteln/Handarbeiten informiert.

Ein paar freshe Blümchen haben ihren Weg ans Fenster gefunden.

Donnerstag - Weiberfastnacht in Köln - und ich sitze auf der Toilette *lach*. Nee - schmeckte zwar grausam, war aber gar nicht so schlimm. Jetzt geht's los mit nix mehr essen.

Am Freitag habe ich ausgemistet. 4 Tüten von mir, 1 Tüte vom Teenager und der Mann hat auch noch was dazu geschmissen. Jetzt bin ich zwar etwas befreiter, hab aber ein schlechtes Gewissen aufgrund der Menge.

Samstag habe ich mir den Teenager geschnappt und wir haben eine Runde bei uns um die Ecke gedreht. Krokusse, Schneeglöckchen und anderes Grünzeug sprießen.

Stricken lässt sich die Decke super, aber Zusammennähen macht jetzt nicht so viel Spaß. Ich hab's erst mit der Nähmaschine versucht, aber das war nicht von Erfolg gekrönt. Tja, also die gute, alte Methode.


Dann springen wir direkt in Woche 7:



Rosenmontag in Köln - ich stoße mit Sauerkrautsaft an. Schmeckt echt lecker. Das wird mein neuer Shot.

Karnevalsdienstag, Urlaub zu Ende und ab ins Büro. Dienstag fahren alle Busse und Bahnen.

Ziemlich schiefer Baum, der mir am Mittwoch auf meiner Mittagspausenrunde vor die Kamera kommt. Da ich eh nix esse, brauche ich auch nicht in die Kantine zu gehen und drehe daher eine Runde um die Firma.

Ich glaube unser Weihnachtsbaum stand zu warm ...

Freitag ! Fastenbrechen ! Es gibt 2 Äpfel (von unserem Hof in Schleswig-Holstein, garantiert bio), heiße Brühe und abends Gemüsesuppe. Oh wie lecker !

Am Samstag habe ich den Teenager noch mal zu einer Berufseinsteigermesse geschleppt. War aber ganz interessant und er hat noch mal ein paar Inspirationen gefunden. 

Ich versuch's jetzt mit Wasserkefir. Bin gespannt wie das wird. Das im Glas ist erst mal die Aktivierung der Kefirkristalle.


Morgen ist der letzte Aufbautag und dann ist meine Fastenkur (a là Buchinger) vorbei. Es war nicht so locker wie beim letzten Mal, dazwischen liegen ja auch 30 Jahre. Aber im Großen und Ganzen hab ich es gut gewuppt. Ich hab das gemacht, da ich die letzten Monate mit Bauchdrücken und Sodbrennen zu kämpfen hatte. Ab Dienstag geht es dann mit einer geänderten Ernährungsweise weiter.


Bis demnächst, tschööö


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.