Sonntag, 4. Oktober 2020

What's up?

Eine berechtigte Frage hier.

War ich doch ziemlich ruhig die letzten Wochen.

Schuld war Leben 1.0 - besser gesagt die Arbeit. 

Im Moment passiert hier nicht viel außer Schlafen, Essen, Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Essen und Schulcafeteria ...

Sogar in meinem Urlaub hab ich täglich Mails gelesen, damit ich nach 3 Wochen nicht komplett erschlagen werde.

Aber ein bisschen was geht doch:

Ich hasse kalte Füße im Bett ...


Anleitung: Easy Socks Two Needles (bei mir von ravelry - es gibt aber auch woanders viele freie Anleitungen im Netz)

Wie der Name schon sagt: es wird mit 2 Nadeln hin und her gestrickt und danach werden Abkettel- und Anschlagskante zusammengenäht. Super schnell - super einfach.

Wolle: ONline Linie 10 Supersocke 8-fach


mein Püppi trägt immer noch Maske ...


Anleitung: Ellipse Hat

Wolle: Restwolle von den Easy Socks


Körbchen für Abschminkpads

Anleitung: Yip Yips (crochet)

Wolle: Baumwolle aus dem Vorrat

Seit längerem benutze ich keine Wattepads mehr, sondern selbst genähte Abschminkpads (frei Schnauze). Diese habe ich aus einem alten Biberbettuch genäht. Jetzt habe ich eine schöne Aufbewahrung.


Zur Zeit laufen mehrere Knit Alongs:

Joji's Fall KAL


Anleitung: Boston Streets Mütze von Joji Locatelli

Wolle: Lang Yarns Jawoll Magic Sockenwolle

Letztes Jahr hatte ich bei Joji's Fall KAL diese wunderschöne und stricktechnisch extrem interessante Strickjacke gestrickt. Dieses Jahr habe ich mich kurzfristig entschieden mitzumachen. Dank der Tatsache, dass ich dieses Jahr wenig Zeit habe, stricke ich nur ein kleines Projekt. Bis Ende November habe ich noch Zeit diese Mütze zu Ende zu stricken. Sollte ich schaffen.

Beim Rücksprung um den Link zur Jacke einzurichten, ist mir aufgefallen, dass ich vor einem Jahr fast dasselbe geschrieben habe. Stress, schlechte Laune ... Au weia - ich sollte dringend mein Leben ändern!



Socktober 2020

Anleitung: Socktober 2020 von Tanja Steinbach

Wolle: Wolle Rödel Strumpfwolle Color 4-fach

Im Oktober ist Socktober. Und als ich bei Daniela Maschenkunst diese Socken sah, bin ich kurzerhand auch noch auf diesen Zug aufgesprungen.

Beim Stricken kann ich wunderbar Podcasts hören. 

Was ich so höre?

Apokalypse & Filterkaffee von Micky Beisenherz (satirischer Wochenrückblick)

Der Jobcoach von Mathias Fischedick

WRINT: wer redet ist nicht tot von Holger Klein (dort aber nur die Geschichtsthemen zusammen mit Matthias von Hellfeld)

Hotel Matze von Matze Hielscher - da die Folgen sehr lang sind, komme ich nicht so häufig dazu - aber die letzte Folge, die ich gehört habe mit Christine Westermann, die war sehr interessant.

Frau Bauerfeind hat Fragen von Katrin Bauerfeind - sehr, sehr, sehr lustig und interessant. Leider gab es nur die 1. Staffel frei auf Apple Podcast. Die weiteren Staffeln gibt es auf Audible.de

Forever! Freitag von Egon "Forever" Lux und Tobias "Freitag" Vogel - zwei Nerds und Comiczeichner reden über das Leben. 


Dann habe ich es - leider aus traurigem Anlass - endlich geschafft die Biografie der beeindruckenden Ruth Bader Ginsburg zu lesen. Wahnsinn, was wir mit dieser Frau verloren haben.



Zwei weitere Bücher stehen als nächstes an:


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was das im November und danach in Amerika noch gibt ...


Und bei diesem Buch haben mich die 3 Frauen auf dem Cover sofort angesprochen (Hildegard Hamm-Brücher, Rita Süssmuth und Petra Kelly) ...



Vergangenen Freitag war ich das erste Mal wieder auf einem Konzert - seit dem 12.03. wo ich bei Moka Efti im Gloria war.

Animo Sono (Rock/Reggae) bei uns im Dorf in der Kirche - mit Online-Anmeldung, festen Sitzplätzen etc. pp.




Gestern hat es so ziemlich den ganzen Tag geregnet, aber als dann kurz die Sonne hervorblitzte, konnte ich schönes Bild meines Lieblingsbaumes - der Kastanie direkt vor unserem Fenster - machen:


Und damit tauche ich mal wieder ab in mein Gewusel.

Macht's euch hübsch. Tschö.


Astrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.