Dienstag, 20. Oktober 2020

Es gibt was auf die Ohren

und zwar Musik.

Ich bin ein Kopfhörer-Fetischist.

Nicht, dass ich hier mit den teuren Marken protzen kann, das interessiert mich nicht. Eher finde ich nicht die richtigen.

Over-Ear - kriegt man heiße Ohren

In-Ear - drücken nach einer gewissen Zeit und halten irgendwie nie im Ohr

On-Ear - bisher die beste Wahl


Meine schicken On-Ear Bluetooth-Kopfhöher halten nicht mehr als 3 Stunden bis sie wieder ans Ladegerät müssen - sind also eher was für zu Hause.

Außerdem wird's jetzt kalt und Kopfhörer über der Mütze ist suboptimal zu tragen. Die Mütze rutscht, der Kopfhörer rutscht...

Also muss der Kopfhörer in die Mütze.

Inspiriert wurde ich von einer Mütze von "maschenkunst" - Daniela Johannsenova. Nur leider steht mir dieser Mützentyp nicht.

Grundvoraussetzung sind Earebel-Kopfhörer, die man in spezielle Mützen und Stirnbänder befestigen kann.

Alles was man dazu braucht, sind Löcher an den richtigen Stellen der Mütze oder des Stirnbandes. 

Auf der Suche nach meinen Socktober-Socken, bin ich bei Tanja Steinbach  auch für eine Kopfhörermütze fündig geworden.




Da sind se - schön versteckt unterm umgeschlagenen Bündchen.

Und ja - auch an diese Mütze hat sich ein Bommel dran geschlichen ...

Die Wolle ist bei meinem letzten Einkauf bei Stoff und Stil in mein Körbchen gewandert. Fraya Playful - gibt es in sehr schönen Farbkombinationen. Strickt sich wirklich super mit Nadelstärke 3,5.

Die Mütze an sich ist simpel. Wird von oben nach unten gestrickt. Ab einer gewissen Höhe - hier waren es 20 cm werden zwei Schlitze in das Bündchen gestrickt. Also nicht mehr in der Runde weiter stricken, sondern hin- und zurück - so ca. 4 cm hoch. Danach geht's dann wieder in Runden weiter. Da die Strecke hinterm Kopf zwischen den Ohren kürzer ist als vorne rum, müssen die Schlitze nach hinten versetzt sein.

In der Originalanleitung waren dann 4 cm später wieder zwei Schlitze eingeplant. Auf die habe ich aber verzichtet, so sieht man eben nicht, dass das Kopfhörer drunter sind.


Wenn ihr mir mal mit dieser Mütze begegnen solltet und ich reagiere nicht, dann wisst ihr - da ist Musik drunter.

Tschö


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.