Sonntag, 18. Oktober 2020

Das Strick-Miteinander / Jojis Fall KAL 2020

 Auch dieses Jahr habe ich wieder beim Herbst-Knit-Along der Strick-Designerin Joji Locatelli mitgemacht.

Jedes Jahr in der Zeit von Anfang September bis Ende November wird zusammen gestrickt. Welches Design man sich von Jojis Designs aussucht, ist einem freigestellt.

Dieses Jahr was es aus Zeitgründen "nur" die Mütze "Boston Streets". 

Bis auf einen Abschnitt mit Zöpfen, Noppen und verschränkten Maschen wird die restliche Mütze in 1x1-Rippe gestrickt.

Hier das Ergebnis:




Meine erste Mütze mit Bommel.

Irgendwann hatte ich mir mal ein Set mit Bommel-Makern gekauft - und lange nicht benutzt. Aber hier bot es sich an und damit ist das Bommelmachen echt ein Kinderspiel.

Die Wolle ist Sockenwolle - Lang Yarns Jawoll Magic - in der Farbe "Forest". Der Vorteil von Sockenwolle: die Mütze kann in der Maschine gewaschen werden. Ob das der Bommel überlebt werden wir sehen ...

Noch ist ja nicht so richtiges Mützenwetter, aber ich denke das kommt noch.


Schönen Sonntag euch


Astrid

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.