Mittwoch, 21. Oktober 2020

Socktober 2020

Der Oktober hat sich mittlerweile fest zum Sockenstrickmonat gemausert.

Der Hashtag #Socktober trendet auf Instagram und ravelry wie jeck.

Da kann ich doch nicht außen vor bleiben.


Meine Socken vom diesjährigen Socktober sind auch von Tanja Steinbach:



Anleitung: Socktober 2020 von Tanja Steinbach

Wolle: Wolle Rödel Strumpfwolle Color 4-fach


Was mir sofort gefiel: ein schönes kleines Muster - Dreiecke mit kleinen Löchern.

Klar, sehen Socken, die komplett mit einem aufwändigen Lace-, Zopf- oder sonstigen Muster gestrickt sind, toll aus.

Aber a) sieht man das selten im Schuh und b) kann es auch drücken.

Mir sind am liebsten einfache Standardsocken. Da darf dann ruhig die Wolle der Star sein.

Bei dieser Wolle gefiel mir der Farbverlauf mit Braun und Blau.

Und ich bin - leider oder zum Glück - kein so'n Monk, bei dem der Farbverlauf bei beiden Socken exakt gleich sein muss.

Aber auch dafür gibt es ja heute das richtige Sockengarn mit markierten Stellen im Garn. 


Tja, selbst gestrickte Socken in den Schuhen - es gibt nix Schöneres und vor allen Dingen keine Stinkemauken ;o)

Heutzutage lassen sich die meisten Sockengarne mit der Maschine waschen - klappt wunderbar. Aber bevor man das muss, reicht bei den selbst gestrickten Socken auch erst mal lüften.


Tschö


Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.