Sonntag, 1. Dezember 2019

Die 3-Monats-Jacke - my everything

Im vorletzten Post hatte ich euch mein aktuelles Strickprojekt gezeigt. Und jetzt 4 Wochen später ist es geschafft.

Die Jacke ist fertig.

Einen Tag bevor der KAL zu Ende ging. Ich hatte nicht damit gerechnet, es noch innerhalb der Zeit zu schaffen.

Der letzte Stand war ja, dass ich 3/4 rum war.



2 Wochen lang habe ich es wieder schleifen lassen um dann in einer konzertierten Aktion, das letzte Viertel runter zu rattern.



Knapp zwei Wochen für zwei Ärmel war dann absolut machbar. Diesmal habe ich zum ersten Mal die Magic-Loop-Methode angewandt - mit der extralangen Rundstricknadel. Und wenn man den Bogen erstmal raus hat, funktioniert diese Methode echt super.

Hier jetzt das Ergebnis:




Wenn ich irgendwann mal viel Zeit und noch viel mehr Lust habe, werde ich sie noch waschen und spannen.

Ein absolut interessantes Projekt mit einer interessanten Konstruktion, dass ich sicherlich kein zweites Mal mehr stricken werde.

Aber da die Designerin jede Menge schöner Strick-Designs hat, muss ich das auch nicht mehr.

Meine Erkältung und ich kuscheln uns jetzt in diese Jacke, zünden die erste Kerze an und trinken ein Tässchen Tee.

Euch allen einen schönen 1. Advent!


Astrid

1 Kommentar:

  1. Das ist ja irre, wie das Teil hinterher ausschaut!
    Gute Nacht!
    A. Linksrheinisch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.