Donnerstag, 22. Oktober 2020

Ne Manchester-Buxe

Ja, so hießen Cord-Hosen in den 70ern: Manchester-Hosen. Cord wurde früher vor allem in Manchester (England) produziert.

Damals bei uns in Österreich hießen sie auch: Schnürlsamt-Hosen.

Egal. Jedenfalls hatten meine Schwestern eine und ich nicht!

45 Jahre später kann ich mir eine nähen. ;o)

Mit genauso einem schönen Schlag - nur in einer schöneren Farbe. Dazu meine Kickers-Schuhe (in dunkelbraun) und mein vor Jahrzehnten gestrickter Poncho - fertig sind die 70er:



Anleitung: Hose "Woodstock" von Manjipuh - zu finden auf "makerist" 

Dieses Mal habe ich die Hose nur um 4 cm verlängert (bei der Jeans waren es damals 10 cm), weil ich sie unbedingt auch mit flachen Schuhen tragen möchte.

Stoff: dunkelroter Cord und curryfarbener Paspel von Stoff und Stil.

Leider kein gutes Foto-Licht - daher hier die Details:




Und die Farben passen perfekt in den Herbst - Oktoberkind halt ... !


Tschö


Astrid

2 Kommentare:

  1. Schnürlsamt ist super! Deine Hose sitz richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Schnürlsamt, das hab ich ja noch nie gehört, aber es klingt edel. Und edel ist auch der Feincord, den Du verarbeitest hast. Früher hatte Cord ja die unangenehme Eigenschaft, so platte Stellen wie eine Art "Glatze" zu bekommen. Weißt Du was ich meine?
    Deine Hose sieht gut aus. Schöne Farbe.
    Beste Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.