Donnerstag, 30. Januar 2020

12tel Blick / Januar / 2020

Für den diesjährigen 12tel-Blick habe ich mich gefragt:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?


30.01.2020, 08:25 Uhr

Dies ist der Eingang zum Schlosspark hier in Köln-Stammheim. Die Allee führte früher zum Schloss. Dieses wurde im 2. Weltkrieg zerstört. An seiner Stelle hatte die Bayer AG ein Altenwohnheim errichtet - das Haberlandhaus - welches seit Jahren leer steht und vergammelt und um dessen Verwendung immer mal wieder gestritten wird. Am Ende der Allee liegt der Rhein.

Im Park wird moderne Kunst ausgestellt. Jedes Jahr zu Pfingsten kommen neue Kunstwerke dazu.

Aber die wahren Stars sind die wunderschönen und zum Teil sehr alten Bäume. Der Specht klopft und die Sittiche fliegen hier in Scharen.

Der Schlosspark ist nicht sehr groß, wie auch Stammheim ein sehr kleiner Stadtteil ist mit dörflichem Charakter.




Übrigens die zweite große grüne Fläche rechts oben auf dieser Karte ist das ehemalige Fort wo meine 12tel-Blicke 2016 und 2018 entstanden sind.




Ich freue mich auf diesen Blick und jetzt ab zu Eva Fuchs von verfuchstundzugenäht.


Tschö


Astrid

3 Kommentare:

  1. Da freue ich mich aber sehr, das ist ein schöner Spot in der großen Stadt!
    Drücker!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. No bitte! Wenns sowas nahe gibt... schätze dich glücklich! Da feu ich mich drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Servus Astrid!
    So einen Blick in der Nähe zu haben . . . einfach ein Traum! Die nächsten Monate versprechen viel, ich bin schon neugierig! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.