Sonntag, 12. Januar 2020

12 von 12 - 01/20

07:30 Uhr - Monsieur meint es wäre Zeit zum Aufstehen

Die Lichterketten bleiben bei uns immer bis Ende Januar hängen.

Frisch gemahlener Kaffee - mmmmmmmh.

Da meine Stimme immer noch - seit Mitte November - lädiert ist, versuche ich es mal mit Lutschtabletten (Rat vom Hausarzt).

So lange alle anderen noch schlafen, kann ich ja noch ein bisschen lesen.

Nach dem Frühstück geht es in die Kirche. Das Konfirmationskind sollte sich ja ab und zu mal blicken lassen.

Kürbisrisotto zum Mittagessen.

Ach, es regnet mal wieder.

Lebenslauf erstellen - Sohnemann muss dieses Jahr ein paar Praktika absolvieren.

Fütterung des wilden Raubtieres

Zack wird es duster und man kann die Kerzen anzünden.

Auch die Taschentücher und ich gehen zur Zeit eine symbiotische Verbindung ein. Aber der Urlaub ist zu Ende und morgen gucken wir mal was im Büro los ist.


Ein alles in allem sehr entspannter Sonntag.


Damit springe ich zu Caro von "Draussen nur Kännchen".


Tschö und noch einen schönen Restsonntag



Astrid

4 Kommentare:

  1. Was ist das für eine interessante Kirche? ( Das hat man davon, wenn Frau nicht über den Rhein kommt...)-
    Schön, dass du auf das Wetter auch mit Kerzenschein reagierst. Und nun wünsche ich dir noch gute Besserung und einen anständigen Wiedereinstieg ins Arbeitsleben!
    Deine Karte hat mir gut getan. Danke nochmals!
    A linksrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die evangelische Immanuel-Kirche bei uns in Köln-Stammheim. Sie wurde 2013 eingeweiht - eine sehr schöne helle Holzkirche. An bestimmten Terminen im Jahr kann man sie besichtigen und eine Kirchenführung machen - 05.04.2020 oder 03.05.2020 14:00 - 17:00 Uhr oder jeden Sonntag um 10:30 Uhr zum Gottesdienst …

      Liebe Grüße
      Astrid rechtsrheinisch

      Löschen
  2. hier ist monsieur kater schon um halb sechs wach (und macht sein miau-konzert) * da kann man mit ihm den tag langsam in der stille beginnen wenn er seine ration croquettes gegessen hat.
    gute arbeitswoche !
    mo von der linke seite der Loire :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.