Freitag, 3. Januar 2020

Die Frage des Monats / Januar

Meine liebe Freundin Suse hat mir wieder einen schönen Kalender für 2020 gemacht:





Der ist so schön und war bestimmt eine Menge Arbeit. Es geht doch nichts über DIY!


Der Kalender hat aber auch noch einen Zusatzbenefit.
Jeden Monat hat sie mir eine Frage gestellt, die ich euch als "Frage des Monats" weitergebe.


Für Januar lautet sie:

"Alles ist gut! Der Mensch ist unglücklich,
weil er nicht weiß, dass er glücklich ist.
Nur deshalb. Das ist alles!
Wer das erkennt, der wird gleich glücklich
sein, sofort im selben Augenblick."
F. Dostojewski

WAS MEINST DU?


Also wenn Glück/Unglück nur die zwei Seiten einer Medaille sind, dann müsste das logischerweise so sein. Die Abwesenheit von Unglück wäre dann gleich Glück - egal wie viele emotionale Zwischenstände man noch nennen könnte - beispielsweise: "Ich bin glücklich und trotzdem schlecht gelaunt". Jedenfalls gibt die Aussage "Ich bin glücklich." mir ein positives Gefühl. Passend zum Spruch meiner Freundin Claudia: "Fake it, til you make it."


Was meint ihr?
Bin gespannt...


Tschö


Astrid

2 Kommentare:

  1. die gute seite des lebens sehen
    wenn es möglich ist
    und schon lacht das herz !
    glückliches neue jahr !
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehen, was man hat, statt immer mehr, neues, anderes haben zu wollen. Materiell genauso wie immateriell.
      Das bedeutet es für mich.

      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.