Samstag, 4. Januar 2020

Neues Jahr - neue Seife

Mein Seifenvorrat nähert sich dem Ende und da war es an der Zeit mal wieder eine neue Seife anzusetzen. Da die Seife ja so ca. 4 - 6 Wochen reifen muss - ich mach das eher noch länger - sollte man rechtzeitig anfangen.


Frische Seife sieht aus wie Vanillepudding.


Ich benutze meine Seife richtig gern zum Duschen und Waschen und komme damit auch gut klar. Ich habe aber auch keine anspruchsvolle Haut. Im Winter muss ich ein bisschen mehr cremen nach dem Duschen als im Sommer, aber das war es auch schon.


So sehen die Seifenstücke nach 24 Stunden aus.


Mit einem Stück (ca. 60g) komme ich so ca. 2 Monate aus.
Daher nehme ich immer nur einen Teil des Original-Rezeptes.
Gelagert wird die Seife im Schlafzimmer, das ist es am kühlsten.


Joghurtseife - ohne Duft
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Sheabutter, Joghurt, destilliertes Wasser und Natriumhydroxid


Ich hoffe, dass diese Seife genauso angenehm ist wie meine jetzige Avocado-Zitronengras-Seife.


Meine Seifen stelle ich nach den Rezepten aus dem Buch "Naturseife das reine Vergnügen" von Claudia Kasper - erschienen im Freya-Verlag her. (Unbezahlte Werbung durch Namensnennung).


Tschö


Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.