Donnerstag, 13. Dezember 2018

#49/52 2018

Montag




Mamas Little helper - mein Bluetooth Headset auf der Arbeit. Ohne das könnte ich so manche Tage nicht überstehen (damit kann ich mir nämlich auch Musik von meinem Handy auf die Ohren holen). Musik an - Welt aus!



Dienstag




Ich hatte mal vor langer, langer Zeit einen Gedichtband, der hieß: Farbe will ich, nicht Schwarz-Weiß. Passt doch!



Mittwoch




Endlich hat der Mann es geschafft seinen KölnTicket-Gutschein einzulösen. Wir gehen in das VHS-Forum im Rautenstrauch-Joest-Museum. Wilfried Schmickler. Kabarett. Gut, wenn einem das Lachen im Hals stecken bleibt, denn dann schaltet sich der Kopf ein. Sehr gut!
(Unbezahlte Werbung, da Namensnennung.)


Donnerstag




Der Nikolaus war da :o)
Die Anleitung zu den Nikolausstiefeln gibt es auf Farbenmix. Ich habe unsere schon vor Jahren genäht.
(Unbezahlte Werbung, da Namensnennung).



Freitag




Und noch eine Farbexplosion. Und eine Duftexplosion noch dazu. Die Hyazinthen blühen.



Samstag




Der Mann braucht Fäustlinge. Thinsulate - zu warm, Strick - nicht immer warm genug.
Tipp von finas Ideenblog aus ihrem Adventkalender.
Blatt Papier - Hand auflegen - Umriss nachzeichnen - +1,5 Nahtzugabe drumrum ausschneiden - fertig ist das Schnittmuster ;o)

Der Mann freut sich und der Fleece kommt endlich mal weg.

(Unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung.)



Sonntag




Nach einem Strickmarathon am Wochenende sind jetzt beide Socken des Mystery Knit Along fertig. Das Wetter war aber auch zu grauslig.

Ja, mein rechter Knöchel ist immer noch dicker als der linke. Das wird sich, glaube ich, auch nicht mehr ändern. Daher sieht der rechte Socken kürzer aus.


Zum Schluss möchte ich noch eine Frage aus meinem diesjährigen Adventkalender teilen:




Kommt gut durch die nächsten Tage


Astrid



3 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, ein schöner und farbenfroher Wochenrückblick ist das!
    Sehr besonders finde ich Deine Frage aus dem Adventskalender. Ganz spontan kam mir die "Achtsamkeit" in den Sinn.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. zu schnell gedrückt, schreibe nochmals… die violette socken sehen schon nach frühling aus ;)
    lieber gruss

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.