Freitag, 28. Dezember 2018

Carbeth Cardigan

Heute möchte ich euch noch eine Strickdesignerin vorstellen, auf die ich über Fringe Association gestoßen bin und die mich 2018 nachhaltig beeindruckt hat: Kate Davies.

Sie hat auch einen Blog: https://katedaviesdesigns.com/

Kate ist 44 Jahre alt, lebt in Schottland, in einer wunderschönen Gegend (ihr müsst euch mal die Bilder anschauen, die ihr Mann macht) und entwirft wunderschöne Stricksachen. Sie hat damit 2010 begonnen, nachdem ein Schlaganfall ihre akademische Karriere beendet hatte (das beschreibt sie in ihrem Buch "Handywoman").

Witzigerweise habe ich bereits 2011 eine Strickanleitung von ihr gekauft - ihren Bestseller "Owls". Ein Raglanpullover mit einer Zopfpasse, die aussieht als bestünde sie aus lauter kleinen Eulen. Das war mein erster Pullover, der saß wie eine Eins, weil er mit Ab- und Zunahmen auf Figur gestrickt wurde - damals gab es in den meisten deutschen Strickzeitschriften nur sehr gerade geschnittene "sackige" Pullover. Seitdem bin ich von englischen Strickanleitungen angefixt ;-)

In Fringe Association wurde ihre Strickjacke "Carbeth Cardigan" vorgestellt. Ich hab mich spontan verliebt. Schlichte Form, aber mit dem gewissen Etwas.


Und so ist mein Carbeth Cardigan geworden:

Ein weiteres feines Detail: Die Knopflöcher sind im I-Cord-Binding untergebracht.


Wolle: Rowan Fine Art Aran, ich habe die Jacke um 10 cm verlängert. Ich hätte besser eine halbe Nadelstärke größer genommen - so sitzt die Jacke nicht so oversized wie im Original. (Ok, sie sitzt spack *lach*).

Kate hat übrigens auch einen sehr schönen Instagram-Account (katedaviesdesigns).

Und auch hier wieder: Unbezahlte Werbung durch Namensnennung und Verlinkung - alle Strickanleitungen habe ich selber bezahlt.


So, jetzt sind alle fertigen Objekte des Jahres 2018 verbloggt.

Und damit verabschiede ich mich für heute.


Tschö


Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.