Donnerstag, 27. Dezember 2018

Kapuze? Kragen? Schal? Schalkragenkapuze oder The Hoodie

Der Blog, der mich in diesem Jahr am meisten inspiriert hat, ist

Fringe Association von Karen Templer.

Karen hat einen sehr überschaubaren Kleiderschrank und plant ihre Garderobe anhand von Fotos. Alles soll zusammenpassen, damit möglichst viel miteinander kombiniert werden kann. Ich mag ihren minimalistischen Ansatz und ihren zurückhaltenden, zeitlosen Stil (obwohl ich ja deutlich bunter unterwegs bin). Sie versucht so viel Kleidung wie möglich selber zu machen. Der Anspruch liegt auf Qualität statt Quantität.

Ein Ansatz, den ich mehr und mehr zu übernehmen versuche. Ich behaupte ja gern zum Nähen fehlt mir die Zeit, aber wer sagt denn, das alles an einem Tag fertig werden muss? Gerade das Nähen an der Adventkalendertasche von Farbenmix zeigt, dass mit zwei Nähten am Tag auch was Schönes fertig wird. Und meistens schätze ich das dann auch mehr, als die "Fast Fashion", die ich in wenigen Stunden an der Ovi "zusammenkloppe". Wobei ich meine Ovi nicht missen möchte!

Leider ist meine Figur mit Karens nicht kompatibel, so dass ich ihre vorgestellten Schnittmuster nur begrenzt umsetzen könnte. Aber bei den Strickdesignern hat sie dieses Jahr voll meine Vorstellungen getroffen.

Wie bei diesem Hoodie:


Anleitung: The Hoodie von purlbknit (Brandi Cheyenne Harper) - die Anleitungen von ihr gibt es auf etsy.
Wolle: Rowan Fine Art Aran - verstrickt mit doppeltem Faden und Nadelstärke 8.

Dieser Kragen/Kapuze/Schal passt sehr gut über meinen neuen kragenlosen gelben (Kauf-)Mantel, aber auch über alles wo man ein bisschen Extra-Wärme an Schultern und Nacken gebrauchen kann.

Ihren "Brooklyn Watchmen Hat" und ihren "Helena Balaclava" möchte ich auch noch gerne stricken. Aber das ist noch ein Thema für einen weiteren Post.

Tschö

Astrid


Natürlich ist das hier mal wieder alles selber bezahlt und ich teile hier nur ein paar gute Tipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.