Samstag, 13. Juli 2019

Ein bisschen Deko zwischendurch

Im Schulcafé, in dem ich ehrenamtlich tätig bin, gibt es neben dem regulären Cafeteria-Dienst (Mo-Fr 08:30-12:00 Uhr) noch ein paar Sonderaktivitäten:

Einschulung der neuen 5-Klässler: Versorgung der Eltern mit Kaffee und Kuchen
Ehemaligentreffen: Versorgung mit Getränken, Deko, Kasse ...
Tag der offenen Tür: Kaffee und Kekse für interessierte Eltern und Kinder
Versorgung der Abiturienten mit Getränken und kleinen Snacks bei schriftlichem und mündlichem Abitur
Kennlernnachmittag der neuen 5-Klässler: Versorgung von Eltern und Schülern mit Getränken und Keksen
und last but not least: der Sektempfang der Abiturienten und ihrer Eltern nach der Ausgabe der Abiturzeugnisse.

Und dieses Event stand jetzt wieder an.

Leider war unsere Deko-Queen verhindert und so habe ich mich dann einer Dekovariante versucht, die ich auf dieser Seite (sehr inspirierender Blog!!) gefunden hatte:





Für das Thema "Sommerferien" hatte ich einen maritimen Rahmen gewählt mit Vogelsand als Strand und Fischen und Ankern als Streudeko. Ein paar aufmunternde Worte wie "Freude", "Mut" oder "Glück" können ja nie schaden.

Hier die verschieden bepflanzten Muscheln:





Es hat mir richtig viel Spaß gemacht auch wenn ich natürlich skeptisch war, ob das gut ankommt.


Die Zeugnisvergabe war wie jedes Mal ein sehr emotionaler Moment. Alle Schüler wurden gefeiert. Da bekommt man richtig Gänsehaut.

Wir selber sind ja - wenn alles gut geht - erst 2024 dran.

Die Q1 hat tatkräftig beim Spülen der Sektgläser geholfen und konnte sich schon mal einen Vorgeschmack auf nächstes Jahr holen.


Tschö


Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.