Sonntag, 28. Juli 2019

Der Unterbrust-Schwitzschutz

Eigentlich wollte ich gestern was ganz anderes nähen, aber dann las ich auf dem Blog von Sabine von format-nähen diesen Artikel und dann ging alles ganz schnell.

Jeder der BHs trägt - ob er will oder muss - kennt das leidige Problem, dass man unter dem Unterbrustband schwitzt. Vor allen Dingen bei diesen tropischen Temperaturen.
Und das ist nicht nur unangenehm, sondern das juckt auch, man bekommt Pickelchen und die BHs werden mit der Zeit auch unansehnlich.

Daher war ich sofort von dieser einfachen Idee geflasht aus alten Handtüchern oder Biberbetttüchern oder Moltontüchern (dann wahrscheinlich eher doppellagig) einen Unterbrust-Schwitzschutz zu nähen.

Und so sieht das dann aus:




Äh ich hoffe, der Blog landet jetzt nicht auf dem Index für jugendgefährdenden Inhalt :-)

Anleitung: Freebie zu finden bei format-nähen

Stoffe: hier alte Frottees, die ich noch hatte.


Gestern sofort getragen und für gut befunden.
Durch die Flügelchen (rechts, links und mittig) kann man den Schutz gut drapieren und durch das enge Unterbrustband kann nix verrutschen.

So eine tolle, simple Super-Idee !!!

Vielen Dank an das Team von farbenmix, format-nähen.

Euch allen einen schönen Sonntag (hier in Köln, endlich mit Regen!!!)


Astrid

1 Kommentar:

  1. Gestern auch auf dem Blog von Sabine entdeckt und sofort auf meine Liste gesetzt, sobald ich das Nähzimmer wieder auf erträgliche Temperaturen bekomme und das Material herausgesucht habe. Ich bin das ständige Gepudrer so leid...
    Du bist ja momentan so was von fleißig!
    Alles Liebe für die nächste Woche!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.