Mittwoch, 20. März 2019

Wer im Sommer einen neuen Pulli tragen will, sollte im Winter anfangen zu stricken

Naja, ok, den Pulli hier hatte ich schon im Oktober angefangen.

Ich hab immer gerne ein simples Zweitprojekt auf den Nadeln um z.B. unterwegs stricken zu können...





Anleitung: Blanca Julep Tee von we are knitters
Wolle: we are knitters The Cotton

Ich habe Wolle und Anleitung zusammen als Strickpaket gekauft - gab's leider nur noch in Größe M (normalerweise trage ich XXL).

Ambitioniert?

Nö. Nach meiner Erfahrung mit dem Slushies Top von we are knitters und meiner lockeren Strickweise, weiß ich, dass ich maximal Größe L stricken darf sonst leiert's - aber gewaltig.
(Das Slushies Top war nach 2x tragen ein Kleid *lach*).

Aber natürlich ist Größe M ein bisschen spack.
Also habe ich beim Zusammennähen einfach vorher noch ein paar Reihen zwischen Vorderteil und Rückenteil auf beiden Seiten drangehäkelt. Soviel Wolle war zum Glück übrig.

Jetzt sitzt es gut. Und ich hoffe, dass dies dem Top auch ein bisschen Halt gibt.

Also - Temperatur … ich wär' dann so weit.



Astrid

2 Kommentare:

  1. Im Oktober angefangen?
    Na, dann liegst du doch noch gut in der Zeit. Lach...
    Die Sachen für mich dauern auch immer ewig.
    Dein Pulli gefällt mir.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Naht sieht total gewollt aus! Wie im Programm enthalten. Gute Idee!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.