Sonntag, 10. März 2019

#10/52 2019

Himmelsblicke vom 04.03. - 10.03.2019




Gesehen:

Sonne, Wolken und Regen

Umzugskartons

ganz viele Kanadagänse (die lieben die Wiesen und den See, da wo ich arbeite)

leere Büros an Rosenmontag und Karnevalsdienstag

Knospen, Knospen, Knospen

Tulpen, Narzissen

die Blüten meiner Christrosen





Gehört:

das Album "re:member" von Ólafur Arnalds

das Album " High as Hope" von Florence + The Machine

den Sturm, der um's Haus tobt

Wahrheiten, Halbwahrheiten und keine Wahrheiten

das Vogelkonzert am Morgen

Abschiedsworte

das Rattern meiner Nähmaschine und meiner Overlock



Gekauft/Gebucht:

Musik

Tulpen, Narzissen

schöne Bänder bei farbenmix

die Sport-Schnittmuster von pattydoo



Getroffen:

liebe Kollegen



Gelesen:

Ferdinand von Schirach "Der Fall Collini" - ich hatte einen Trailer für die Verfilmung gesehen.

Eure lieben Kommentare, den Blog nicht zu schließen. DANKE!
(Ich hab einfach das Gefühl, es ist alles langweilig, beliebig, austauschbar. Einsichten in ein kleines Leben.)



Gemacht:

die zwei zusätzlichen Stunden, die ich wieder zu Hause bin (habe auf 80% verkürzt) einfach nur verdaddelt und mich gefreut zu Hause zu sein.

eine Petition gegen jugendgefährdende Spiele auf einer beliebten Spiele-Plattform unterschrieben

die Karnevalssachen zusammengepackt

Päckchen abgeholt

die letzte Rate beim Firmenleasing für mein E-Bike überwiesen - jetzt gehört es mir :-)



Gedacht:

dass das Leben nicht einfach nicht, aber das Sterben noch viel schwerer sein kann
/die Mutter einer Freundin ist gestorben/

an die starken Frauen in meiner Familie - meine Großmütter - die diesen ganzen Kriegswahnsinn durch gemacht haben. In West und in Ost. Mit Kindern oder nur mit einem Kind, mit Eltern, in dem Dorf in dem sie groß geworden sind oder mit Flucht und Vertreibung, mit Mann im Krieg oder komplett ohne Mann. Mit Arbeiten und Schuften, nix 30 Stundenwoche. Mit Machen - nicht große Reden schwingen



Geschrieben:

Rechnungen

E-Mails

Einladungen



Gestrickt/gehäkelt:

weiter am F-A-B-zF-Schal gestrickt (Jahresprojekt)

weiter am Tuch gestrickt


Genäht:

das fertige Bündchen an den Pullover - passt wackelt und hat Luft



Ge-Appt:

ein bisschen Insta

ein bisschen Ravelry

meine Sport-App

meine digitale Waage (also wenn die Zahl stimmt, cool!)

Bankgeschäfte

meine Kindle-App aufgeräumt




Gegessen:

lecker Finger-Food

Eis am Stiel, Eis im Becher

Bratkartoffeln mit Spiegelei

Spaghetti Bolognese

Knäckebrot

Matzen
/ich liebe entweder ganz frisches Brot oder total knackiges Brot/



Getrunken:

ProSecco

Sekt

Rotwein

Kaffee

Pfefferminztee

Still-Tee ;o)  (Anis-Fenchel-Kümmel)



Gesportelt:

3x in der Woche die Übungen der Sport-App

seit langer Zeit mal wieder zu Kraft-in-der-Dehnung gegangen



Angefangen:

zu fasten (siehe 7 Wochen ohne)



Beendet:

nix




Hinweis: Für alle hier vorgestellten Apps, Bücher und Dinge bekomme ich kein Geld!



Tschö und einen guten Start in die Woche


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.