Montag, 4. März 2019

#8 #9/52 2019

Himmels- und sonstiger Blick vom 18.02. - 24.02.2019

Mensch, da hat man sonntags eine Karnevalssitzung und schon ist der ganze Rhythmus im Eimer ;o)


Himmels- und sonstige Blicke: 25.02. - 03.03.2019



Gesehen:

viele bunte Närrinnen und Narren

Sonne und Regen

dreckige und saubere Fenster

den Film "Green Book"

weniger Müll und Alkoholleichen als sonst zu Weiberfastnacht

Tatort aus Kiel



Gehört:

Karnevalslieder rauf und runter

das Album "Fever" von Balthazar

das Album "Computers and Blues" von The Streets

das Album "Tumult" von MEUTE

das Album "Canterbury Girls" von Lily & Madeleine

das Album "Unfurl" von RY X

das Album "Stadtaffe" von Peter Fox



Gekauft/Gebucht:

Musselin und Fertigbündchen

Wolle (oh Nein …)

eine Strickanleitung für eine interessante Strickjacke

Tulpen, Hyazinthen, Osterglocken

viel Musik



Getroffen:

liebe Freunde

ehemalige Arbeitskollegen



Gelesen:

die Standards: Tages- und Wochenzeitung

mal wieder zu viele E-Mails von Leuten, die es sich zu leicht machen



Gemacht:

Fenster geputzt (war dringendst nötig)

Protokoll geführt

meine neue Seife, die ich um Weihnachten rum gesiedet habe, benutzt

die Winterbettdecke gegen was Leichteres getauscht

Sohnemann zum Friseur gebracht



Gedacht:

dass ich diesen Blog eigentlich schließen müsste

dass viele bekannte Leute zur Zeit gerade sterben

dass Deutschland immer noch eine Service-Wüste ist


Geschrieben:

mal wieder Überweisungen

meinen Namen unter Dokumente



Gestrickt/gehäkelt:

weiter am F-A-B-zF-Schal gestrickt (Jahresprojekt)

einen Sommerpulli

Ein Tuch


Genäht:

einen Strick-Pullover mit zu engem Bund-Abschluss über die Ovi gezogen, jetzt warte ich auf das neue Bündchen zum Annähen



Ge-Appt:

Ravelry

meine Sport-App




Gegessen:

Käsewürfel

Salzstangen

Datteldip mit Stangenbrot

Salami

Mutzen

Spaghetti Aglio Olio

Spaghettieis



Getrunken:

Kölsch

Fanta

Rum aus Guadeloupe

Apfelkorn

Zitronenlikör - was man so im Karneval alles angeboten bekommt...

Pfefferminztee

ProSecco



Gesportelt:

ein bisschen Sport-App

Geschunkelt, getanzt, gelaufen



Angefangen:

das Rosa P. Stricktuch No. 2



Beendet:

meinen im Oktober angefangenen Sommerpulli (Post folgt)




Hinweis: Für alle hier vorgestellten Apps, Bücher und Dinge bekomme ich kein Geld!



Tschö und einen guten Start in die Woche


Astrid


4 Kommentare:

  1. Bitte? Blog schließen? Hier steht nix davon dass du die Woche Fieber hattest... bin verwirrt...

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Himmelsbilder! Blog bitte nicht schliessen. Den Kieler Tatort fand ich deprimierend. Unjecke Grüße - ich geniesse hier einfach, frei zu haben, grins. Sturmgrüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt es gab schon bessere Tatorte aus Kiel (die allerersten als noch die Psychologin Frieda Jung mit dabei war), aber ich mag einfach die Figur des Borowski …

      LG Astrid

      Löschen
  3. Untersteh dich, denn Blog zu schließen!
    Du bist mein einziger Halt auf der Schääl Sick!
    Alaaf!
    A linksrheinisch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.