Dienstag, 5. März 2019

5 Fragen am 5.

Ganz spontan habe ich mir JETZT überlegt bei dieser Aktion von Nic luzia pimpinella mitzumachen.



1. Sagst Du immer was Du denkst?


Oh mein Gott - NEIN, dazu denke ich a) zu schlecht über die Menschen und empfinde ich mich b) als zu ungebildet.





2. Wirst Du immer dort wohnen bleiben, wo Du nun wohnst?


Schön wär's. Ich wohne dieses Jahr seit 20 Jahren in Köln - so lange wie noch nie zuvor an einem Ort. Aber wer weiß schon was das Leben bringt...





3. Wie klingt Dein Lachen?


Dreckig und laut. Mich hört man immer schon von weitem.
Frei nach Hildegard Knef: ne Dame werd ich nie!
Angefangen damit habe ich nur um meine Unsicherheit zu überspielen. Heute ist es mein Ding, das gehört einfach zu mir.


Falls einer fragt: das ist die Ostsee …

4. Was war Deine weiteste Reise?


4 Wochen Neuseeland 2003, mit meinem damaligen Freund (als wir die Reise gebucht hatten, kannten wir uns gerade ein paar Monate) - meinem jetzigen Mann. Ich hatte einen Riesenbammel, denn ich war vorher noch nie so weit und so lange mit einer Person unterwegs gewesen. Es hat super geklappt und seitdem bin ich ein Pack-Minimalist. Am liebsten reise ich mit einem kleinen Koffer oder einem Rucksack.



5. Was kannst Du stundenlang tun, ohne dass Dir langweilig wird?


Lesen, Stricken und mir fremde Städte angucken und Leute beobachten.


In diesem Sinne - ich geh jetzt mal die Nadeln schwingen …


Astrid



3 Kommentare:

  1. Fein! Freut mich so von dir zu lesen. Und äh....ich wollte auch mitmachen.... Wo ist der Tag hin?

    AntwortenLöschen
  2. Die sagenhafte Neuseelandreise....da werde ich auch n nicht mehr hinkommen. Aber die jüngste Nichte geht jetzt zum Austausch dorthin.
    Ich griemle inzwischen eher nur noch, weil ich meine politische Unkorrektheit beim Lachen über nicht astreine Witze nicht offen zeigen will.
    Ein letztes Alaaf!
    A. linksrheinisch
    bei der oben in der Karnevalsabteilung schon alles wieder (durch die Tochter )eingemottet wird

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.