Montag, 19. November 2018

#46/52 2018

Montag



gut dokumentiert bei 12 von 12



Dienstag



Der Dienstag führte uns einmal komplett in den Südosten Kölns: nach Porz.
Die Polizei hatte mich eingeladen.
Eine Geschichte wie bei Aschenputtel: sie hatten das Fahrrad, ich den Schlüssel!


JAAAAAA - MEIN EBIKE IST WIEDER DAAAAA!!!!!!!

Hammer!

Alles funktioniert - alles in Ordnung - ich bin sprachlos.

Direkt an dem Abend als es gestohlen wurde, wurde es in einem Stadtteil weiter südlich von einer Streife, die wegen eines Ladendiebstahls gerufen wurde, "gefunden".

Und damit verlinke ich diese Woche bei Andrea, der Zitronenfalterin, und ihrem Monatsmotto "Sekundenglück".



Mittwoch




Das habe ich dann am nächsten Tag direkt zu einer Ausfahrt genutzt.
So sieht das aus, wenn die abends die Firma verlasse...
Die Bushaltestelle auf dem Bild, ist keine Bushaltestelle, sondern das Raucherhäuschen ;o)



Donnerstag





Wahrscheinlich ist es ethisch nicht vertretbar Blumen beim Discounter zu kaufen, aber da können ja die Blumen nix für... Und an den Öffnungszeiten unseres Blumenladens bin ich meistens nicht vor Ort.

Jedenfalls blühen Sie wunderschön.



Freitag



Ich hab vergessen das Kind rechtzeitig zu wecken... Rabenmutter! Also mit dem Auto zur Schule und auch abholen. Das beschert mir nach langer Zeit endlich mal wieder einen freien Nachmittag. Danke, liebes Kind!



Samstag



Tag der offenen Tür in der Schule, d.h. mal wieder von 8 bis 13:30 Uhr Dienst vor Ort.


Morgens ist zum ersten Mal in diesem Herbst kratzen angesagt...

Nachmittags kommt ein Kumpel von Sohnemann und bleibt auch über Nacht...



Sonntag


... daher ist der Sonntag ruhig und entspannt und ich komme endlich mal wieder zum Handarbeiten:

Pullover

Knöpfe am Kaufmantel versetzen

ein paar neue Socken


Tja, das war schon eine schöne Woche.



Astrid

3 Kommentare:

  1. Ich bin begeistert: Dein Drahtesel ist also unversehrt wieder bei dir!- Dass es gefroren hat, habe ich Langschläferin & Autolose gar nicht mitgekriegt...
    Schönes Radeln!
    A linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du wirklich ein Riesenglück gehabt, dass Dein Fahrrad unversehrt wieder zu Dir gekommen ist!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Mittwochabendfoto ist toll, was für Farben am Himmel...
    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.