Montag
5 Bücher in 3 Tagen habe ich gelesen - Frankreich-Krimis, leichte Kost. Und immer schön das Bein hoch.
Da habe ich ganz vergessen ein Foto zu machen...
Dienstag
Rotwein, Popcorn und stricken - so lässt sich der Abend auf dem Balkon aushalten.
Un die rosa angehauchten Wölkchen ziehen vorbei.
Mittwoch
Immer noch hoch das Bein und täglich Pflaster wechseln.
Donnerstag
Auf dem Rückweg vom Paketshop werde ich doch tatsächlich von ein paar Regentropfen getroffen. Aber die meisten verdampfen wohl auf dem Weg zur Erde. Ansonsten kein Regen - die ganze Woche nicht. Die Gewitter ziehen vorbei.
Freitag
Statt die T-Shirts in die Altkleidersammlung zu stecken, mache ich lieber Büggel draus (einfach mal im Netz suchen).
Links: komplett ohne Naht - unten wird geknotet
Rechts: Unten mal kurz über die Ovi gezogen
Und Teile des alten Biberspannbettuchs, das nicht mehr passt, weil wir eine größere Matratze gekauft haben, werden zu Abschminkpads. Ich brauche die meistens nur für die Wimperntusche und da sind gehäkelte einfach zu hart. Die hier sind schön weich und schon reichlich gewaschen...
Samstag
Und weiter geht's im DIY-Karussell. Vegane Schokocreme. Eigentlich hab ich es ja nicht so mit vegan, aber wie ich immer sage: Versuch macht klug. Basis sind Kichererbsen. Schmeckt ganz lecker und lässt sich im Gegensatz zum Original auch im Kühlschrank aufbewahren.
Für meine Seifen habe ich dann noch eine Seifenunterlage gehäkelt - aus Packgarn. Größer hätte die gar nicht sein dürfen, da leiden dann schon die Finger beim Häkeln.
Zum Schluss noch selbst gemachtes Zitronen-Zucker-Peeling. Da die Zitrone sehr saftig war, habe ich mich etwas mit der Flüssigkeit verschätzt und musste nun eine größere Menge machen. Hoffentlich hält die sich gut.
Sonntag
Lieblingshaltung des Katers bei diesem Wetter.
Sonntag auf dem Balkon - Schäfchenwolken und alle 10 Minuten ein Flieger im Anflug auf Köln-Bonn ...
Stricken geht trotzdem und der 2. Teil meines französischen Tuchs ist fertig. Das Tuch heißt: Les vacances d'Hercule Poirot - warum? *Schulter zuck*
Ab heute hat mich die Arbeit wieder, da leidet dann die Kreativität.
Schöne Woche euch
Astrid
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !
Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.
Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).
Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.
Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.