Donnerstag, 29. Juni 2017

Hemd/Bluse

Am Wochenende steht ein großes Fest an. Die nächste Generation unserer Familie macht sich auf eigene Familien zu gründen.

Mein Neffe heiratet.

Eine gute Möglichkeit mal wieder zu nähen ;o)

Für mich ein Seiden-Shirt:



Anleitung: Nr. 115 Burdastyle 5/2016
Stoff: Seidenstoff von Turmstoffe aus Leverkusen-Schlebusch
Wird kombiniert mit dem Stretch-Bleistiftrock von hier.

Für Söhnchen ein konservatives Hemd - aber mit KamSnaps:


Anleitung: Nr. 39 Fashion Conscious Ottobre Winter 6/2014
Stoffe: Hemdenstoffe von Turmstoffe in Leverkusen-Schlebusch
Größe: Weite 146, Länge 152
Wird kombiniert mit einer hellen Hose.

Da Hemd und Bluse im Nähkurs entstanden sind, musste ich die Stoffe auch dort kaufen.

Das Hemd war eine ziemliche Frickelarbeit - der Ärmelschlitz wird nie mein Freund ...

Ich hoffe, wir sind nicht underdressed.

Der Mann kommt im Anzug.

Astrid

Kommentare:

  1. schönes fest * mit schicke selbstgenähte kleidung klasse !

    AntwortenLöschen
  2. Angezogenbilder bitte!!! Sieht bzw sah sicher toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Der Seidenstoff ist ja wunderschön! Der war bestimmt schwierig zu vernähen. Das Hemd für Deinen Sohn ist sehr gelungen, das mit den Ärmelschlitzen kann ich gut verstehen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.