Sonntag, 5. Februar 2023

Wer keine Pirouetten kann, der strickt sich welche

Da ich Anfang des Jahres Urlaub hatte, dachte ich mir, dass ich doch mal wieder an einem Teststrick teilnehmen könnte.

Die liebe Lucy (spoonfuloftalent) suchte Teststricker für ihren Pirouette-Sweater.

Natürlich ist das auch immer eine super Gelegenheit (Ausrede), um neue Wolle zu shoppen. Perfekt, wenn es dann auch noch einen Rabatt-Code gibt ...

Und was soll ich sagen, Pullover und Anleitung sind super.





Anleitung: Pirouette Sweater (zu finden auf Ravelry)

Wolle: Ladybug-Yarn, doppelfädig 1x Mohair und 1x BFL/Silk Lace  - beides in der Farbe "Bring it" oder wie meine Freundin meinte: OP-Masken-grün

Ich habe hier zum ersten Mal mit Blockmatte und Block-Pins gearbeitet, um den Pullover in Form zu bringen. Die Ärmel habe ich unten recht weit geblockt. Am Anfang hatte ich Angst, dass das zu weit ist und man überall hängen bleibt, aber nach mehrmaligen Tragen kann ich sagen, dass das nicht der Fall ist.

Ich liebe diesen Pullover, das Mohair macht ihn leicht - aber er ist trotzdem warm und die Farbe knallt so richtig schön rein.

Schönen Sonntag allerseits



Astrid


2 Kommentare:

  1. Wow, was für ein schöner Look! Insgesamt! Ist Mohair nicht ZU warm bei den Temperaturen hierzulande? Ich habe es immer gerne verstrickt, aber weniger gern getragen, weil darin oft geschwitzt.
    Danke für deine vielen lieben Kommentare und WhatsApp-Nachrichten.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner pullover * die farbe und das schöne muster genial ! im moment stricke ich ein neuer snood mit 100% alpaga leicht &warm ;) es macht spass zu stricken und dazu hat man etwas warmes !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.