Montag, 20. Februar 2023

Olive

Während sich heute bei strahlendem Sonnenschein der Karneval noch mal zu einem Höhepunkt aufschwingt, nutze ich den freien Tag (Danke, lieber Arbeitgeber!) um meine Strick-Deadline zu halten.

Ich bin gerade bei meinem 3. Teststrick des Jahres und da meine Wolle recht spät kam, bin ich ziemlich hinterher. 

Aber der Teststrick ist heute nicht das Thema.

Zwischen dem 2. Teststrick (Keep it warm-Slipover) und dem jetzigen Teststrick habe ich die Zeit genutzt einen Pullover zu stricken, den gefühlt das halbe Internet schon gestrickt hat und dessen Wolle hier auch schon wieder 1 Jahr rumlag. (pssst - es gibt Sachen, die liegen hier noch länger...).


Der Olive Sweater - hier in der Turtleneck-Version.

Farblich habe ich mich ganz weit aus meiner Komfortzone raus bewegt, denn Crème oder Offwhite ist nicht so häufig in meinem Kleiderschrank vertreten.



Anleitung: Olive Turtleneck von Knitting for Olive

Wolle: Knitting for Olive Merino "Cream" (1 Faden), Knitting for Olive Soft Silk Mohair "Cream" (2 Fäden)


Dieses Muster gibt es als:

Pullover, Rollkragenpullover, Pullunder, Strickjacke, Schal, Spaghetti-Top


Das Muster ist relativ einfach und mit 6,5 Nadeln ist der Pullover schnell gestrickt. 


Jetzt besitze auch ich eine Olive.


Eine schöne Woche wünscht


Astrid


2 Kommentare:

  1. Was für ein schönes Muster! Das hat sich doch gelohnt. Nur dass du wahrscheinlich nicht mehr so viel Gelegenheit haben wirst, ihn zu tragen. Das Frühjahr kommt...
    GLG
    Astrid linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. Diese wolle bringt das feine muster so gut zur geltung und die zarte farbe gibt jeder kleidung eleganz und dazu bestimmt leicht und warm * maerz und april koennen gerne si ein pulli in der garde-robe haben
    Schöne woche !
    Mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.