Sonntag, 4. Dezember 2022

Manche Sache hat einen Haken...

... eine Häkelnadel zum Beispiel.

1x im Jahr tausche ich die Strick- gegen die Häkelnadel.

Nach vielen Projekten mit dünnem und mitteldickem Garn stand mir der Sinn nach einer kuschlig warmen dicken Strickjacke.

Da kam mir der CAL (Crochet ALong) von tinnahekl gerade recht.

Leider habe ich es nicht in den von ihr veranschlagten 10 Tagen (01.-10.11.22) geschafft fertig zu werden, aber das nehm ich mittlerweile locker.

Die Farbe kann man auf den folgenden Fotos leider nicht so gut erkennen: dunkles Aubergine





Anleitung: Whoopa Cardigan von Tinna Thórudóttir Thorvaldsdótti

Wolle: Fraya Comfy von Selfmade (ehemals Stoff & Stil)

Die Jacke wird beginnend vom linken Ärmel an einmal quer rüber in halben Stäbchen gehäkelt. Der Clou ist, dass man immer nur in den hinteren Faden einsticht, was dann zu dem plastischen Muster führt.

Wahrscheinlich kann man auf den Fotos auch die ganzen Katzenhaare erkennen, denn nicht nur ich liebe diese Jacke, sondern auch die beiden Katzenmädels. Immer wenn die Jacke bei Häkelpausen auf dem Tisch lag, zack - lag 'ne Katze drauf. Aber sie haben schön brav ihre Krallen eingezogen und somit keine Fäden gezogen... 

Ob ich noch Knöpfe dran mache weiß ich nicht. Im Moment sitzt sie auch offen gut. Für die Taschen hat leider die Wolle nicht mehr gereicht.


So, jetzt wünsche ich euch einen kuscheligen 2. Advent



Astrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.