Donnerstag, 6. Oktober 2022

Riika Socken

Wie wir ja alle wissen: Der nächste Winter wird kalt.        Eiskalt!!!

Wohl dem, der warme Socken zu stricken weiß.

Das dachte sich auch ein Kollege und wünschte sich bei mir Socken in einer bestimmten Farbkombination.

Normal geringelt sähen die schnell nach Biene aus.

Da kam mir die neue Sockenanleitung von rosa P. genau recht:



Klassische Rippensocken mit farbigen Streifen (früher bevorzugt in weißer Baumwolle getragen ;o)),  inklusive diverser Katzenhaare und einer ausnehmend schönen Fersenlösung.




Hier noch mal en detail: Die Fersenwand wird weiterhin in Runden gestrickt und jede 2. Runde werden 2 Maschen rechts und links der linken Maschen zugenommen. Danach wird mit verkürzten Reihen die Ferse "geschlossen". Super einfach und super schön!


Anleitung: Riika Socks von rosa p. (entweder ravelry oder auf ihrer Homepage)

Wolle: Sockenwolle von Schachenmayr Regia (schwarz) und Aldi (gelb).

#unbezahltewerbungdamarkennennung


Nächste Woche finde ich dann heraus, ob sie gefallen und passen.


Tschö


Astrid



1 Kommentar:

  1. danke für deine angaben * leider ist meine kleine strickkunst noch nie auf so feine socken übergegangen ... deshalb letzte woche 2 paar wollsocken gekauft !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.