Dienstag, 4. Oktober 2022

12tel-Blick / September / 2022

Der Septemberregen hat ein bisschen Kosmetik betrieben und die Wiese wieder grün gemacht.

27.09.2022, 12:35 Uhr


Die Kastanien sind trotzdem raus aus der Nummer.

Wie finde ich eigentlich immer die korrekte Foto-Position?
Die Fotos mache ich vom Bürgersteig aus und da hat sich die Stadt Köln echt was Tolles für mich einfallen lassen:



Ein paar hellere Gehwegplatten. 1. Reihe vom Wiesenrand, mittlere Platte - das ist meine. So leicht hatte ich es noch nie ;o).


Hier wieder der Überblick:



Die Abfolge Mai - Juli - September zeigt ganz klar den Regeneinfluss.


Jetzt hüpfe ich mit meinen Fotos rüber zu verfuchst und zugenäht und reihe mich bei allen anderen 12tel-Blickern ein.

Euch lasse ich noch ein Bild vom letzten Tag im September da - eine Aufnahme gemacht von der Spitze, da wo sich die Bäume treffen. Es war ein kalter Morgen und der Tau glitzert auf den Gräsern.



Tschöö und einen schönen Oktober


Astrid


3 Kommentare:

  1. Das letzte Foto ist besonders hübsch! Toll, was der Regen bei den Bodendeckern so schnell bewirken kann. Hier bei uns im Tälchen auch…
    ❤️liche Grüße!
    Die Astrid von der gegenüberliegenden Seite

    AntwortenLöschen
  2. praktisch diese helle gehplatten * das schöne grün der wiese mit diese "baumgarnitur" und die regenwolken prima !
    mo

    AntwortenLöschen
  3. na.. das ist doch lieb von der Stadt Köln ;)
    schön grün ist es wieder geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.