Freitag, 21. Oktober 2022

Die raue See

In der 2. Herbstferien-Woche - der Mann war verreist, der Teenager in seinem Zimmer verschollen - suchte ich nach einem neuen Nadelprojekt.

Immer nur an den 24 Adventskalenderüberraschungen zu arbeiten war mir zu langweilig.

Ich hätte schon fast was Neues angeschlagen, als ich bei der Suche nach einem Leinenbüggel zum Einkaufen auf ein altes WIP stieß.

Rough Sea - ein Dreieckstuch.

Angeschlagen vor 2 Jahren - im Sommer.

Das ist übrigens das richtige Grün.


Na dann - mach dat Dingen fertig!

Nach jeder Menge Podcastfolgen, die bei mir immer zahlreich ungehört vorhanden sind, habe ich in der Ferienwoche dann mein Tuch zu Ende genadelt.

Und warum der Name? Rough Sea?


Weil das Muster quasi Wellen ergibt. 

Und im ungespannten Zustand sieht es dann eben aus wie die raue See.

Ich hab überlegt, ob ich das Tuch ganz glatt spannen soll, aber mir gefällt die raue See.

Passt zu dieser Zeit.

Das ist das Grün, wenn das Licht aus dem Nordfenster kommt und es draußen grau ist ...

Anleitung: Rough Sea von Julia-Maria Hegenbart aka feinmotorik

Wolle: Pascuali Balayage - ein Traumgarn aus 80% Babyalpaka und 20% Bio Merino extra-fein

Jetzt habe ich nur noch 3 angefangene Projekte.


Aber leider hat mich direkt was Neues gekickt...


Ein Schal in Pink, Nelke, Baumwolle/Alpaka/Seide/Wolle-Taum, Mohair und Schachbrettmuster...


Werde ich jemals wieder zu einer strukturierten, linearen Arbeitsweise zurückfinden???


Tschö


Astrid


2 Kommentare:

  1. Die "raue See" ist ein tolles Muster. Ich würde sie auch nicht glätten...
    Liebe Grüße auf die andere Rheinseite!
    A linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. dieses muster gefällt mir sehr! dieses zartes grün ganz natürlich zu dieser jahreszeit*
    wunderschön*und rosa immer richtig !bei mir zwei schal fertig, suche jetzt nach muster aber
    nicht zu kompliziert, dein post gibt mir die idée mein gleiches model (das ich endlich gut verstande habe) mit anderer farbe :)
    schönes wochenende
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.