Samstag, 12. März 2022

12 von 12 - 03/22



Der Tag beginnt - wie viele Samstage - mit Walken. Die dabei zurück gelegten Kilometer + die in den letzten Tagen gefahrenen Fahrradkilometer kommen auf die Liste zum Spendenlauf "Laufen für die Kriegsopfer in der Ukraine". Letztes Jahr gingen die Kilometer an den Spendenlauf für die Flutopfer.




Darauf einen Ingwer-Shot.




Lektüre




Schnittmuster und Stoff liegt parat




Heute war ich es dann leid direkt auf dem Fußboden zuzuschneiden. Also den alten Tapeziertisch aus dem Keller geholt. Was für eine Wohltat... Die Steine haben wir in vielen Jahren an diversen Stränden gesammelt.




Neue Tools ausprobieren




Es fusselt.




Wenn aus einem Fehler ein Design-Merkmal wird (man sollte ja meinen, das einem sowas nach x Nähjahren nicht mehr passiert)




Bodenpflege




Und jetzt endlich mal Kaffee.




Fütterung des kleinen ukrainischen Raubtieres.
Ja, unsere Katze kommt ursprünglich aus der Ukraine - aus dem Tierschutz.
Die Dame, die das vor Ort macht, musste jetzt auch fliehen und ist heute in Deutschland angekommen. Mit 10 Katzen im Gepäck, die jetzt auf Pflegestellen verteilt werden.




Ivy versteckt sich gerne. Was sie da im Regal gesucht hat - keine Ahnung. Davor saß sie die ganze Zeit im Kleiderschrank (Schiebetüren bekommt sie spielend auf).


Und so wird es hier nicht langweilig. Viele kleine Dinge, die einem zeigen, wie privilegiert man hier ist.

Dann spazier' ich mal rüber zu Caro.


Euch einen schönen Samstag Abend


Astrid


3 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    langweilig wird es bei uns auch nie, nur dass wir keine Katze haben, sondern zwei Hunde, von denen einer gut im Mäusefangen ist. Aber Schiebetüren können beide nicht öffnen. Bin aber gespannt, ob unser Pudel irgendwann mal herausbekommt, wie man normale Türen öffnet...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. gut für andere zeit und energie zu geben und sehr instruktiver tag !
    schöner sonntag
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Ich lass dir schnell auch hier ein paar Sonntagsgrüße
    da!
    ❤️lich
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.